Startseite > Online Shops > Mode > Navabi > gelöste Beschwerde-Nr.: 174525
Durch navabi gelöste Beschwerde. | 155 Views | 29.08.2018 | 16:19 Uhr
geschrieben von V. S.

navabi GmbH

Unseriöses Agieren!

Ich habe bei www.navabi.de in Aachen etwas bestellt, die Annahme wurde durch ein Familienmitglied verweigert.

2 Wochen später bekam ich eine Mahnung zur Rechnung. Ich wandte mich an den Kundenservice, mit dem Hinweis ich hätte die Ware nicht erhalten, folglich müsse ich sie auch nicht bezahlen.

Ca. 2 Wochen später bekam ich eine Mahnung durch einen Zahlungsdienstleister mit 12,00 Euro Mahngebühr! Wieder wandte ich mich an den Kundenservice. Nach zahlreichen E-Mails und nach Androhung einer Strafanzeige, sah man sich von dort zumindest in der Lage mal die Sendungsverfolgung durchzusehen und festzustellen, dass das Paket wohl irgendwo festhängt.

Nun erwartet man aber von mir, dass ich die Versandkosten zahle!

Update: Obwohl DHL die Rücksendung des Paketes verschlampt hat, soll ich nun die 12,00 Euro Mahngebühren zahlen. Ich werde jetzt strafrechtliche Schritte gegen navabi einleiten! Es reicht! Liest man sich andere Bewertungen im Netz zu diesem Unternehmen durch, so kann man feststellen, dass diese Vorgehensweise System zu haben scheint.

Ja, was soll ich sagen. Diese Firma ist nicht empfehlenswert.

Bestellnummer: B1637769

Meine Forderung an navabi GmbH: Entschuldigung u. seriös agieren

30.08.2018 | 20:09
Firmen-Antwort von: navabi GmbH
Abteilung: Modebrance

Sehr geehrter Kunde,

leider lag uns Ihre Nachricht zum Nicht-Erhalt der Ware nicht vor, sondern lediglich die Androhung einer Strafanzeige wegen Betruges ohne weiteren Hintergrund. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir Sendungsverfolgungen nicht automatisch auswerten können und daher auch nicht merken, wenn es zu einem Verlust, in diesem Fall beim Retoureversand, kommt. Nach Rücksprache mit DHL haben wir den Betrag für die Artikel direkt ausgebucht. Da die Kosten für den Hinversand mit Express für uns angefallen sind, bitten wir um Verständnis dafür, dass wir diese Kosten auch berechnen. Dass die Mahngebühren nach Erhalt der Zahlung fallengelassen werden, haben wir bereits mitgeteilt.

Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit an den Kundenservice wenden.

30.08.2018 | 21:16
von V. S. | Regelverstoß melden
Sie erheben widerrechtlich Mahngebühren in Höhe das man gemeinhin als Wucher bezeichnet und die allein wegen der Höhe schon nicht erlaubt sind und wollen diese erst sus meinem Kundenkonto löschen, wenn ich die Versandkosten beglichen habe? Das ist Nötigung und damit befinden wir uns im Strafrecht! Und das werden Sie jetzt lernen! Bei mir die ganz falsche Adresse! Die anderen Maßnahmen, die ich ergriffen habe, sind Ihnen bekannt, Frau Leiterin des Kundenservice.

Im übrigen entspricht es nicht der Wahrheit, das Sie nicht wussten, das ich die Ware nicht erhalten habe! Ich habe Ihnen sogar einen Screenshot des Sendungsverlaufes geschickt!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 413114 teaser

30.08.2018 | 21:17
von V. S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

31.08.2018 | 10:18
von V. S. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Zahlungsdienstleister scheint klüger zu sein als der Kundenservice von Navabi.de und hat die Mahngebühren ausgebucht.