Durch Bricktec Mannheim endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 349 Views | 29.08.2018 | 15:28 Uhr
geschrieben von Mihai Rigani

Bricktec Mannheim (Mannheim)

Handy mit Beschädigungen am Rand und nicht repariert erhalten

Bestell-/Kundennummer: 2009573991016

Kunden/Bestellung: 2009573991016 (Rechnung: 10121132 vom 02.05.2017)

Name der Firma: BrickTec Mannheim, Herr D. N., Viehhofstraße 21, 68165 Mannheim, Telefon: +49 (0) 151 644 00 630, E-Mail: bricktec spider monkey gmail.com, Web: https://www.ebay.de/usr/bricktec_mannheim oder www.bricktec.de (zurzeit nicht abrufbar)

Kurze Zusammenfassung: am 27.07.2018 habe ich Anspruch auf die 2-Jahre Garantie gemeldet (siehe angehängte Rechnung). Der Verkäufer hat geantwortet und die Retour akzeptiert. Allerdings behaupte er, dass das Gerät einwandfrei funktioniert, obwohl ich nachgewiesen habe (siehe Fotos), dass die GPS-Funktion nicht nutzbar ist. Außerdem ist das zurückerhaltene Handy mit Beschädigungen am Rand gekommen.

Ich habe das Gerät im perfekten optischen Zustand zugesandt (siehe Foto) und sehr gut verpackt, in 2 ineinander liegenden Schachteln mit Polstermaterial.

Die Serien vom Handy (unter dem Akku) wurden von Verkäufer entfernt.

Leider wurde keine richtige Prüfung des Geräts durchgeführt, weil die GPS-Funktion weiterhin nicht nutzbar ist. Ich habe Fotos als Nachweis angehängt: nach mehr als 5 Minuten hat das S5 mini (linke Seite) nur 3 Satelliten gefunden und keinen fixieren können, während mein altes S4 mini 22 Satelliten gefunden hat und sie fixieren konnte, mit 11 m Genauigkeit.

Also nicht nur das Gerät nicht repariert wurde, aber das Gerät wurde äußerlich beschädigt.

Ich habe am 09.08.2018 gebeten um eine Entschädigung/Umtausch des Gerätes. Bisher keine Antwort.

Meine Forderung an Bricktec Mannheim: Entschädigung/Umtausch des Gerätes

05.09.2018 | 15:44
von Mihai Rigani noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Firma hat leider bei mir nicht gemeldet.

19.09.2018 | 16:49
von Mihai Rigani noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hat niemand von der Firma immer noch nicht gemeldet!

10.10.2018 | 18:29
von Mihai Rigani endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch kein Antwort/Rückmeldung von den Verkäufer!

Light In The Box: Kauf ohne Ware
Media Markt E-Business: Lieferprobleme Waschmaschine