Von Verti Versicherung beantwortete Beschwerde. | 612 Views | 30.08.2018 | 09:42 Uhr
geschrieben von Alfons Bauer

Verti Versicherung AG (Teltow)

Keine Schadenregulierung

Bestell-/Kundennummer: Schadennummer: A-01260485100

Am 11.05.2018 gegen 15:00 Uhr wurde in Markneukirchen auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes mein Fahrzeug durch einen ausparkenden PKW beschädigt.

Ich selbst befand mich im Markt. Nach meinem Einkauf wurde ich von zwei fremden Frauen angesprochen, dass mein Fahrzeug durch ein fremdes Auto beim Ausparken beschädigt wurde. Der Verursacher entfernte sich sehr schnell vom Unfallort, ohne den Schaden zu regeln. Diese zwei Frauen hatten den Unfall beobachtet und sind Zeugen.

Der Unfall wurde von der Polizei aufgenommen und es gibt ein Gutachten von einem unabhängigen Gutachter. Der Sachverhalt wurde inzwischen vom Staatsanwalt an das zuständige Landratsamt weitergeleitet, zwecks Weiterverfolgung.

Trotzdem weigert sich die Verti, meinen Schaden zu regulieren, wegen angeblicher Akteneinsicht, die aber gar nicht notwendig ist. Mein letzter Kontakt mit der Verti war am 14.05.2018 Seitdem ist Funkstille!

Ich möchte endlich meinen Schaden so schnell wie möglich reguliert haben.

Meine Forderung an Verti Versicherung AG: 1935,68 Euro

10.09.2018 | 10:36
Firmen-Antwort von: Verti Versicherung AG
Abteilung: Customer Experience & Client Management

Sehr geehrter Herr Bauer,

bitte teilen Sie uns per E-Mail an feedback spider monkey verti.de Ihre Schadennummer mit, damit wir uns diesen Vorgang ansehen könne.

Wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichenn Grüßen

06.09.2018 | 10:30
von Alfons Bauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion von Verti! Ich warte weiterhin auf eine Regulierung meines Schadens.

10.09.2018 | 11:29

Sehr geehrter Herr Bauer,

wir haben Ihr Anliegen nochmals geprüft.

Da unser Versicherungsnehmer bestreitet, dass es einen Zusammenstoß mit Ihrem Fahrzeug gab, sind wir auf die Einsicht in die polizeiliche Ermittlungsakte angewiesen. Diese liegt uns leider immer noch nicht vor.

Dem Einstellungsbescheid, welchen uns Ihr Rechtsanwalt übersandt hat, ist zu entnehmen, dass es zwischen Ihrem und dem Fahrzeug unseres Versicherungsnehmers keine korrespondierenden Schäden gibt. Auch wurde das Strafverfahren gegen unseren Versicherungsnehmer gemäß §170 Abs. 2 StPO eingestellt, das heißt, dass unserem Versicherungsnehmer nicht nachgewiesen werden konnte, dass er Ihr Fahrzeug beschädigt hat. Aus diesem Grund ist es für uns umso wichtiger, die polizeiliche Ermittlungsakte einzusehen.

Sobald uns die Akte vorliegt, werden wir unaufgefordert auf Ihr Anliegen zurück kommen.

10.09.2018 | 11:49
Sehr geehrte Verti Versicherung,

so wie sie das darstellen, stimmt das nicht. Der Fall wurde von der Staatsanwaltschaft zur Verwaltungsbehörde abgegeben. Ihr Versicherungsnehmer wird nur von dem Vorwurf freigesprochen, dass er mir mit Absicht in mein Fahrzeug gefahren ist. Also er von dem Unfall nichts bemerkt hat. Die beiden Zeuginnen haben den Unfall gesehen und die Zulassungsnummer ihres Versicherungsnehmers eindeutig erkannt und der Polizei mitgeteilt. Es gibt eindeutige Gerichtsurteile, dass in der elektronischen Zeit eine Versicherung nicht Länger wie 6 Wochen zur Regulierung eines Schadens benötigen darf.

A. Bauer

10.09.2018 | 15:05

Sehr geehrter Herr Bauer,

es tut uns leid, aber zum jetzigen Zeitpunkt können wir keine Regulierungsentschdung treffen. Unser Versicherungsnehmer den Zusammenstoß bestreitet. sind wir auf die Einsicht der polizeilichen Ermittlungsakte angewiesen.

13.09.2018 | 11:03
von Alfons Bauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Verti besteht auf Einsicht in die polizeiliche Akte, da es der Verursacher immer noch abstreitet. Die Staatsanwaltschaft konnte keine Absicht nachweisen, aber hat nach Aktenlage die Sache an die Verwaltungsbehörde weitergegeben. Mittlerweile steht auch der Verti die Akte zur Verfügung. Aber noch keine Reaktion!

13.09.2018 | 11:24

Sehr geehrter Herr Bauer,

wir haben heute unsere Anwaltskanzlei angerufen und uns wurde mitgeteilt, dass diese noch nicht vorliegt. Wir haben daher die Zusaendung nochmals mit Dringlichkeit beauftragt.

Erst nach Eingang können wir den Vorgang weiter prüfen.

13.09.2018 | 12:07
von Alfons Bauer | Regelverstoß melden
Der Fall ist in der Verwaltungsbehörde des Vogtlandkreises abgeschlossen. Die Akte ist am 07.09.2018 verfügt gestellt wurden. Das Landratsamt hat die Akte somit am 10.09 2018 an ihren Anwalt weitergeschickt. Somit hat er diese erhalten. Für Rückfragen steht das LRA Vogtlandkreis gern zur Verfügung!

16.09.2018 | 11:21
von Alfons Bauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion von der Verti Versicherung. Trotz Vorlage der Akten, wo sie angeblich so lange darauf gewartet haben! Hier wird eindeutig auf Zeit gespielt!

19.09.2018 | 14:16
von Alfons Bauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Änderung. Warten immer noch.

22.09.2018 | 16:49
von Alfons Bauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider immer noch keine Reaktion von der Versicherung! Wie lange soll das noch so gehen? Ich werde aber trotzdem bis zum bitteren Ende kämpfen! Ich ziehe auch in Betracht, eine Klage einzureichen. Die Vorbereitungen laufen schon.

24.09.2018 | 11:17

Sehr geehrter Herr Bauer,

die Ermittlungsakte liegt uns jetzt vor und wird entsprechend geprüft.

Weitere Stellungnahmen werden wir aufgrudn der anwaltlichen Vertretung nicht vornehmen werden.

27.09.2018 | 11:28
von Alfons Bauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch immer keine Reaktion, trotzdem sie jetzt die polizeiliche Akte hatten. Habe meinen Anwalt mit Klage beauftragt.

27.09.2018 | 12:10

Sehr geehrter Herr Bauer,

die Ermittlungsakte liegt uns jetzt vor und wird entsprechend geprüft.

27.09.2018 | 12:21
von Alfons Bauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Verti. ihr Verhalten kann ich nicht nachvollziehen. 20 Wochen ist der Unfall her. Sie oder ihr Anwalt Herr Riedel ist nicht in der Lage sich bei meinem Anwalt zu melden! Sie setzten sich mit ihrer Versicherungsnehmerin in Verbindung, die schon wochenlang zur polizeilichen Aussage gebraucht hat, da sie nicht gewusst hat wer ihr Auto gefahren hat und danach war sie im Urlaub. Für was braucht man eigentlich eine Versicherung wie Sie?

30.09.2018 | 13:56
von Alfons Bauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Änderung, Verti Versicherung hält sich weiterhin zurück.

07.10.2018 | 15:41
von Alfons Bauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alles unverändert, keine Reaktion von der Verti Versicherung.

15.10.2018 | 18:00
von Alfons Bauer | Regelverstoß melden
Hände weg von dieser Versicherung! Mein Schaden wurde noch nicht reguliert, seit Mai 2018. Das ist doch auch mal ein Fall für die Medien, besonders jetzt wo jede KFZ-Versicherung bis 30.11. gekündigt werden kann. Für was gibt es in diesem Land Gesetze, wenn alles ignoriert wird!

22.10.2018 | 09:18
von Alfons Bauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Versicherung weigert sich den Schaden zu regulieren.

22.10.2018 | 10:20
von Alfons Bauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So wie es im Moment ist, Zahlt die Versicherung nicht. Trotz Gutachten und 2 Zeugen! Der Schaden wäre "nicht so schlimm". Das Gutachten sagt aber etwas anderes. Ich bin gezwungen eine Klage einzureichen. Wenn die Verti die Kosten auch noch übernehmen will muss sie das machen. Anscheinend hat die Versicherung zu viel Geld. Diese Versicherung ist auf keinen Fall zu empfehlen! Das ist unterste Schublade.

05.11.2018 | 12:21
von Alfons Bauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Veränderung, der Fall ist noch nicht gelöst.

16.11.2018 | 11:28
von Alfons Bauer | Regelverstoß melden
Da die Verfügung der Staatsanwaltschaft Zwickau vom 16.08.2018 aufgehoben wurde. Werden neue Ermittlungen geführt und es ist davon auszugehen das öffentlich Klage gegen den Fahrer erhoben wird. Das freut mich das endlich alle Lügen auf den Tisch kommen. Die beiden Zeugen sind nicht beachtet worden. Er hat lange nach dem Unfall Bilder von seinem Auto eingeschickt. Erst wusste die Versicherungsnehmerin nicht wer gefahren ist, ob Lebensgefährte oder Sohn, dann war sie im Urlaub. Und jetzt war sie plötzlich dabei! Hier unterstützt die Versicherung Falschaussagen! Ich hoffe all die Dinge kommen jetzt heraus. Die Gerechtigkeit und die Wahrheit kommen zum Schluss ans Ziel.

19.11.2018 | 12:46
von Alfons Bauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ermittlungen der Generalstaatsanwaltschaft laufen noch.

13.12.2018 | 17:19
von Jenny Richter | Regelverstoß melden
Lieber Herr Bauer,
ich sitze im selben Boot. Eine Vertiversicherungskundin hat auch auf einem Parkplatz Anfang März mein Auto beschädigt. ich und weitere Zeugen haben dieses nicht genau gesehen, aber gehört und es ist klar Sie war es.
ABER ihr Versicherung meldet sich nicht bei mir, erst 4 Wochen später als ich mich meldete und nachfragte. nachdem ich einen Kostenvoranschlag einreichte wieder 6 Wochen nichts gehört.
Verti wollte niemals den Schaden regulieren ist meine Meinung.

Ende vom Lied: ich stehe als Abzockerin dar und soll gar nichts bekommen, da ich angeblich einen Altschaden abwickeln möchte.
Hallo? Geht es noch, die Alte hat mein Auto kaputt gemacht und es ist mir egal wie, vorher war es heile

Ich muss jetzt klagen um sämtliche Kosten wie unter anderem ein Gutachten etc eventuell erstattet zu bekommen.
Was ist hier los in Deutschland, warum dürfen die Versicherungen das machen?
Ja das Fernsehen sollte darüber berichten, das ist die Taktik der Versicherungen, den Geschädigten mürbe machen bis er nachlässt
(Bei mir ist im April das Haus abgebrannt, da ist das genauso traurig)

17.12.2018 | 16:03
von Alfons Bauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion von der Versicherung, dass ist unterste Schublade. Für was bezahlt man überhaupt seine Beiträge! Das sich anscheinend jemand die Taschen vollstopfen kann. Bei mir hat die Verti Versicherung schlechte Karten, aufgegeben wird nicht! Der Weg zu Stern TV bleibt auch noch offen!

17.12.2018 | 21:50
von Alfons Bauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Versicherung möchte von uns nicht mehr belästigt werden, da ich anwaltlich Vertreten bin. Ich muss jetzt abwarten was die neuen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft ergeben, da habe ich noch nicht gehört, ich kann davon ausgehen das öffentlich Klage erhoben wird.

08.01.2019 | 10:08
von Alfons Bauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir dürfen die Versicherung nicht mehr kontaktieren. Sie geben auch keine Meinung mehr ab. Für die ist der Fall offenbar abgeschlossen. Ich muss jetzt abwarten was der Staatsanwalt entscheidet, die Einstellung ist am 05.11.2018 aufgehoben worden, jetzt liegt es am Gericht wann Anklage erhoben wird. Aber bei Gericht kann das dauern durch die vielen Fällen.

29.01.2019 | 11:32
von Alfons Bauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warte auf Entscheidung vom Gericht aber das dauert.

19.02.2019 | 21:59
von Alfons Bauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Veränderung warte auf Gerichtsverhandlung!