Durch AffiliCon gelöste Beschwerde. | 103 Views | 31.08.2018 | 12:52 Uhr
geschrieben von Roswitha VALLDEBY

AffiliCon GmbH (Köln)

Keine Lieferung möglich, Zahlung dennoch abgebucht

Bestell-/Kundennummer: 211943131

"Bestellung" ohne Angabe einer Lieferadresse, folglich nicht geliefert und doch ist der Preis für die unvollständige Bestellung vom Konto abgebucht?

Im Juli wurde ich auf das 21 Tage Schlank Programm aufmerksam. Um das komplette Angebot zu sehen, war man gezwungen, seine Bezahldaten einzugeben. Da ich die Bestellung ohne Angabe einer Lieferanschrift abgebrochen habe, setzte ich voraus, dass damit die Angelegenheit ausgestanden war. Im Kontoauszug für Juli stelle ich fest, dass der Betrag von 69,00 Euro dennoch abgebucht wurde. Eine Lieferung ist selbstverständlich nicht erfolgt, da keine Lieferanschrift vorhanden war.

Ich verlange, dass der abgebuchte Betrag von 69,00 Euro umgehend rückvergütet wird.

Meine Forderung an AffiliCon GmbH: Rückzahlung von 69,00 Euro.

07.09.2018 | 13:08
Firmen-Antwort von: AffiliCon GmbH
Abteilung: Kundensupport

Guten Tag Frau Valldeby,

hier liegt wohl ein Missverständnis vor. Ihre Bestellung war tatsächlich erfolgreich, und Ihnen wurde daher die Ware auch direkt nach dem Kauf ausgeliefert: Per E-Mail, da es sich um ein digitales Produkt handelt. Die E-Mail Adresse ist hier so gesehen die Lieferadresse. Schauen Sie einmal in die Bestellbestätigung, hier finden Sie den Downloadlink, damit das E-Book runterladen werden kann. Es ist übrigens so: Wird über unsere Plattform ein digitales Produkt gekauft, verzichten wir auf die Postanschrift. Hier gilt das Gebot der Datensparsamkeit.

Wir haben Ihren Wunsch in der Zwischenzeit erfüllt und den Kaufbetrag nun erstattet. Eine Bestätigung per E-Mail haben Sie ja schon erhalten. Wenn Sie noch Fragen haben, dann nutzen Sie einfach den direkten Weg zum Support über: support spider monkey affilicon.net.

Schöne Grüße aus Köln

Ihr AffiliCon Team

07.09.2018 | 17:30
von Roswitha VALLDEBY gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich mich direkt an das support team bei Affilicon gewendet hatte, wurde der Betrag gutgeschrieben und auch die Beschwerde über Reclabox beantwortet… Angeblich hätte ich einen Link um Herunterladen der digitalen Anleitung zum Programm auf der Auftagsbestätigung finden können, die habe ich aber nie erhalten.
Gelöst ist die Reklamation übrigens erst, wenn der Betrag auf meinem Konto eingegangen ist.