40 Views | 03.09.2018 | 10:07 Uhr
geschrieben von Egon Krug

Garmin Deutschland GmbH

Reise mit dem Auto über 3000 km mit Garmin

Egon Krug Mein Gerät "Garmin Drive 61 LMT-S Sehr Unzuverlässig Garmin Deutschland Man kann kaum Garmin auf den normalen Weg erreichen man Fragt sich vielleicht warum, ich kann mir es Denken. Alleine die Erfahrungen was ich mit meinem Neuen Gerät Garmin Drive 61 LMT-S gemacht habe. Ich kann dieses Gerät unter diesen Bedingungen nicht weiter Empfehlen und wer es hat mit größter Vorsicht Verwenden besonders im Ausland diese Erfahrung habe ich gemacht. Doch was ich im 3 Wochen Urlaub mit diesem Gerät erlebt habe werde ich so schnell nicht Vergessen. Auf Deutsch gesagt für viel Geld ein großer Mist. (Dies ist noch Milde Ausgedrückt). Die Reise ging über Deutschland, Österreich, Ungarn, Kroatien, Slowenien, Italien. Ich hatte das Gerät vor der Fahrt noch einmal Aktualisiert doch geholfen hat dies bei dieser Tour nichts und hätte ich dem Gerät Blind Vertraut wäre meine Frau und ich im Timmelsjoch Verunglückt und wohl nicht mehr Gesund zu Hause. 1) Mehrere male geht das Gerät von der Hauptstraße und Fährt durch das Wohngebiet und dann findet es sich selbst nicht mehr zurecht. 2) Sagt des öfteren nicht die Fahrspur an in der Großstadt, dies ist ein Mango und darf nicht sein denn Ungarn ist nicht Deutschland mit dem Schilderwald. 3) Stadt Heviz, unser Ziel liegt im Zentrum, doch die Straße ist gesperrt. Das Garmin ist so dumm das es immer wieder zurück will und keine Alternative Anbietet. Hier hat das Gerät einen Großen Mangel es fehlt die Taste auf dem Bildschirm Alternativroute oder Route ist gesperrt. Ich Wünsche Ihnen mal eine Anfahrt zu einem Hotel im Zentrum wenn Weinfest im Zentrum und dann noch die Route gesperrt ist durch eine Baustelle und das Garmin immer nur eines weiß bitte Wenden. Eigentlich nur noch Müll. 4) Weiterfahrt nach den Süden, obwohl die Autobahn abgeschaltet war will es uns auf die Autobahn fahren und auch immer wieder bitte Wenden bis es endlich mal es verstanden hat und eine neue Route Berechnet. 5) Was sehr Auffällig war das das Gerät Grundsätzlich die Hauptstrasse Verlassen will und einen in der Stadt durch das Wohngebiet schicken möchte was ist das für ein Mist auch wenn kürzere Strecke gekennzeichnet ist. 6) Was auch ein Problem war in Italien das Garmin eine Straße/Hausnummer nicht kennt obwohl das Hotel schon viele Jahre gibt. Das Garmin bietet zwar eine andere Hausnummer an doch diese liegt ganz wo anders. Als 29 wird Angeboten aber es kommt keine 38 wenn man weiterfährt also im allen sehr unzuverlässig. 7) hier wurde das Problem noch etwas Gravierender denn bei Dunkelheit kommt Freude auf wenn Garmin auch hier die Strasse nicht kennt und Schickt uns ins Dorf obwohl die Pension am Berg oben liegt, auf einer Zufahrt wo man gerade mit einem Auto drauf passt. Wenden nicht immer möglich und erst nach Fragen ans Ziel kommt. Brauche ich dann noch ein Navi? 8) Heimfahrt über den Jaufenpass und das Timmelsjoch Ich hätte hier das Garmin gar nicht gebraucht da ich die Strecken schon einige mal mit meiner Goldwing gefahren bin doch habe es mal mit laufen lassen um mal zu sehen was es macht. Das Vertrauen in dieses Gerät habe ich genauso Verloren wie in die Politik. Nun was ich dann Erlebte glaubte ich erst gar nicht. Am Jaufenpass wollte uns das Gerät von der Hauptstrecke links über eine kleinen Hügelstraße schicken der nach einige hundert Meter wieder auf die Hauptstraße kommt konnte man sehen. Wie Blöd muss man hier Programmieren weil die Strecke 30mtr. kürzer ist. Doch das gleiche kommt dann nochmal rechts Abbiegen ja wohl an die Wand. Also ich kann nur sagen Vertrauen sieht anders aus. 9) Das war aber dann alles wie Lustig wie das Gerät uns auch dann noch am Timmelsjoch links Abbiegen lassen wollte in etwa 2000mtr, hier könnte es für einige die letzte Fahrt gewesen sein die nur das machen was der Dumme Garmin sagt. Ja es muss gesagt werden der TomTom war besser aber man kann sagen über Google was man möchte er kann es am besten und egal wo man ist ich brauch kein Land wählen gebe Start und Ziel und habe in Sekunden 2-3 Routen und Auswählen und fertig. Glaube nicht das unter diesen Umstände das Garmin bei mir eine Zukunft hat denn Vertrauen ist wichtiger und auch Logische Funktionen. Gebe Ihnen mal noch ein Beispiel wie Einfach es sein könnte Garmin hat es nicht geschaft aber Google in Sekunden. Hotel Name, Karte, schon hatte man die Auswahl einiger Routen sich das hin zu bringen doch Garmin fährt immer noch im Kreis. Hier darf man sich nicht Wundern wenn reine Navigeräte immer mehr an Boden Verlieren und das 10" Tablet die Navigation von Google übernimmt. Mit freundlichen Grüßen Egon

Meine Forderung an Garmin Deutschland GmbH: 00

03.09.2018 | 11:46
von Bin Richtig Sauer | Regelverstoß melden
Sie haben nicht zufällig ein Fahrzeug mit einer Frontscheibe gegen sonneneinstrahlung?
So eine Frontscheibe verhindert zuverlässig den empfang der Satelittendaten.

Was die gesperrten Strassen angeht, diese kann man in dem Fall auch auf dem Navi sperren dann werden alternativen gesucht.

Bedienen sollte man sein Gerät schon können.

Garmin Deutschland: Mangelnder Support
Garmin Deutschland: Lifetime-Update ist Irreführung