Durch S-Bahn Berlin endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 401 Views | 03.09.2018 | 14:05 Uhr
geschrieben von Giselly Leinenbach

S-Bahn Berlin GmbH (Berlin)

Die S-Bahn wird zum Stinkplatz

Reinigung ist nötig!

Ich denke, dass es nicht nur mir aufgefallen ist, dass die Wagons der S-Bahn in Berlin sehr stark und sehr unangenehm riechen können. Ich habe den Verdacht, dass immer mehr Obdachlosen in der S-Bahn schlafen. Manchmal muss ich sogar den Platz wechseln, um mich nicht zu übergeben.

Die S-Bahn wird so immer unattraktiver. Fahrgäste wollen meistens keine Kloake als Beförderungsmittel. So werden immer mehr Menschen Autos kaufen wollen.

Die Senatsverwaltung muss das Problem der Obdachlosigkeit lösen und nicht die S-Bahn!

Meine Forderung an S-Bahn Berlin GmbH: Reinigung plus regelmäßige Kontrolle der "Gäste" und Platzverweise

03.09.2018 | 14:32
Ich bin da völlig Ihrer Meinung, mir geht es sehr oft ganz genauso. Ich habe mich auch einmal bei der BVG deshalb beschwert, weil in meiner Ubahn-Haltestelle im Winter ein Sammelplatz für Obdachlose ist und man sich die übelsten Sachen angucken muss.

Mir wurde dann mitgeteilt, dass der von mir benutzte Ubahnhof als nächtliche Notunterkünfte für obdachlose Menschen vorgesehen ist, aus Gründen der Menschlichkeit muss ich als zahlender BVG-Nutzer das eben so hinnehmen, basta!

Indirekt wird mir damit auch mitgeteilt, dass ich eben unmenschlich bin, wenn ich diese Zustände beanstande und mich als Frau sehr unwohl fühle auf diesem Bahnhof.

Dann muss ich mir andere Verkehrsmittel suchen, wenn mir das nicht passt. Ich habe mich sehr über diese Antwort gefreut, sicherlich würde es eine ähnlich geartete Antwort von der SBahn auf Ihre Beschwerde hier geben.

10.09.2018 | 15:42
von Giselly Leinenbach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Schreiben hat Nichts gebracht. Es war nur Arbeit.

25.09.2018 | 09:39
von Giselly Leinenbach endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst