Von MEP Werke Energiedienstleister beantwortete Beschwerde. | 346 Views | 03.09.2018 | 14:04 Uhr
geschrieben von Jens. Mueller

MEP Werke Energiedienstleister GmbH (München)

Anlage nach über 9 Monaten am Netz

Bestell-/Kundennummer: 14-16022449

Um es kurz und verständlich darzustellen. Im September vergangenen Jahres habe ich eine Anlage auf Dach bekommen.

Der Anschluss als solches erfolgte im Juni diesen Jahres.

Niemand hat bemerkt, dass ich schon eine Anlage am Netz hatte und dies die zweite ist. Anders war die E-Mail aus dem Mai, wo der Anschluss mit entsprechendem Zähler bestätigt wurde, nicht zu erklären,

die Stadtwerke Eckernförde haben meinen Drehstromzähler konfisziert, da die Monteure die Anlage darauf angeschlossen haben.

Alle E-Mails und ins Leere laufende Telefonate wurden bis heute mit Erstaunen oder gar nicht beantwortet aus München.

Ich wollte mehrfach jemanden verantwortlich handelnden bekommen, aber außer Assistenten oder Verkäufern, die mir die Anlage nun zum Kauf anbieten wollen, hat sich in den neun Monaten niemand geäußert, mir geht es um Schadenersatz.

Am kommenden Mittwoch habe ich Termin bei der Anwältin der VBZ Kiel. Da der Schaden über entgangene eigene Einspeisung bis hin zu entgangenen Abschlägen von 30,00 Euro seitens der Stadtwerke geht, habe ich die Nase voll von hinhalten. In dem Hause scheint es niemanden zu interessieren, was bei mir vorgegangen ist.

Die Erfahrung, dass niemand per Telefon erreichbar ist, zumindest nicht direkt, kann ich nur bestätigen, aber im Verkauf, also kaufen statt mieten, sind sie stark, da wurde ich in der letzten Wochen gleich zweimal kontaktiert. Armutszeugnis für Kundenservice

Meine Forderung an MEP Werke Energiedienstleister GmbH: Für 9 Monate den Abschlag von 30,00 Euro mtl.

04.09.2018 | 16:18
Firmen-Antwort von: MEP Werke Energiedienstleister GmbH
Abteilung: Marketing

Hallo Jens,

dass es zu Problemen bei der Inbetriebnahme und dem Service gekommen ist, tut uns Leid. Wir werden dies natürlich umgehend an die betreffenden Fachabteilungen geben, damit diese sich mit Ihnen in Kontakt setzen können, um alle noch ausstehenden Aufgaben zu koordinieren. Sollten Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie gerne auch eine E-Mail an die service spider monkey mep-werke.de und besuchen sie unser Kundenportal unter www.mep-hilft.de.

Dass Sie den Schaden bereits gemeldet haben, geben wir auch direkt weiter.

Ihr MEP Team

07.09.2018 | 16:41
Die Firma Mep hat sich gemeldet jedoch völlig verwirrt
Habe den Eindruck dass dort keiner so recht weiß was Sache ist

12.09.2018 | 14:21
von Jens. Mueller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis auf eine Email der Firma MEP, dass man sicher wiederholt mal alles ansehen will, hat sich bis dato nichts zählbares ergeben.
Mir liegt gerade das erste Schreiben der MEP vor. Demnach sollte zum 04.09.2017 der Zählertausch stattgefunden haben. Aus dem Hause fühlt sich nach über einem Jahr niemand genötigt sich zu kümmern. Statt dessen sollte ich vor kurzem sogar einen Termin mit dem Netzbetreiber organisieren zwecks Anschluss. Ohne Worte oder!

12.09.2018 | 15:22
von MEP Werke GmbH | Regelverstoß melden
Hallo Jens,

die Fachabteilungen wurden gebeten, Ihre Unterlagen erneut zu prüfen, damit Ihr Zähler getauscht werden kann und Sie Ihre Einspeisevergütung bekommen. Ihr MEP Team

14.09.2018 | 15:27
von Jens. Mueller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So, bevor das Wochenende kommt und wir dann in die nächste woche gehen. Mittlerweile hat sich eine Frau Preuß gemeldet. Und nun ratet mal, wie auch diese nicht kompetente Frau das Problem gelöst hat, wie all die anderen Ameisen in dem Haus?
Die Fachabteilung.
Ja, die ist bei der Mep so etwas wie das Universum. Dort wandert alles hin, aber es kommt nie eine Antwort. Vom 03.09. bis heute, in Anbetracht der langen Laufzeit meines Problems, natürlich nichts, aber schweigen ist deren bestes Argument, wir helfen, indem wir das Problem in die universale Fachabteilung geben. Sorry, aber ich gebe keine Ruhe mehr, ich möchte alle warnen, die sich dort einlassen. Ich könnte euch eine Reihe von Namen aufschreiben, die mir sogar Ihre persönliche Nummer gaben, die alle nicht mehr erreichbar sind oder Ihren Arbeitsplatz gewechselt haben, ohne Worte dieser kundenservice

21.09.2018 | 19:57
Und wieder grüßt das Murmeltier 😉
Wie zu erwarten, außer schriftlichen Lippenbekenntnissen einer unbeteiligten bei Mep fühlt sich niemand verantwortlich in dem Haus endlich das Thema nach über einem jahr🙈 auf kurzem Wege zu lösen. Ich warne jeden sich auf die Versprechen einzulassen. Traurig aber wahr

05.10.2018 | 20:03
Niemand kümmert sich dort
Ich hoffe, dass ihr mal was tun könnt
Presse Tv einschalten ich find das Mega arrogant

29.10.2018 | 18:43
von Jens. Mueller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Liebe Männer von der Reclabox, was soll ich antworten? Langsam komme ich mir dumm vor. Vier Anrufe, vier lügen. Niemand von denen hat ein ernsthaftes Interesse an einer Lösung. Die Aussage im Netz zu deren Kundenservice ist schon korrekt. Mangelhaft wäre untertrieben.
Er findet nicht statt.
Insofern spielen wir das hier weiter. Die sind so daneben, ich möchte irgendwann mal einen Verantwortlichen und nicht Gehaltsempfänger, die nur an ihre Miete und ihren Lebensunterhalt denken, mehr ist da nicht.

MEP Werke Energiedienstle...: Bestätigung der Inbetriebnahme fehlt
MEP Werke Energiedienstle...: Falsche Instalation der Anlage und Reklamation
MEP Werke Energiedienstle...: Endabnahme der Anlage noch immer nicht erfolgt!
MEP Werke Energiedienstle...: Inbetriebnahme meiner Photo Voltaik Anlage