Durch Berliner Stadtreinigungsbetriebe gelöste Beschwerde. | 252 Views | 04.09.2018 | 12:05 Uhr
geschrieben von 12555 Schmidt

Berliner Stadtreinigungsbetriebe (Berlin)

Verweigerung Annahme AGB Konformer Abfälle

Ich habe nie verstanden, warum Leute in Berlin Müll an den Straßenrand und in Wälder schmeißen. Jetzt tue ich es!

Heute wurde die Annahme von 0,75 m3 Baumschnitt verweigert. Der Container sei voll. Ich sagte, dass wir diesen Baumschnitt noch reinbekommen. Der Mitarbeiter sagt, es ist schon ein Netz drauf. Ich sagte, dann mach ich eine kleine Ecke auf und dann wieder zu. Er sagt, das geht nicht. Ich wies darauf hin, dass reguläre Öffnungszeiten sind, auf der Webseite kein Hinweis über die ausgesetzte Annahme vorhanden ist und es nicht sein kann, dass ich das wieder mitnehmen muss.

Ich wurde daraufhin von mehreren Mitarbeitern ausgelacht. Einer sagte, ich hätte ja anrufen können. Ich fragte, wann neuer Container kommt. Er weiß es nicht, heute jedenfalls nicht mehr. Ich rief die BSR Hotline an, dort sagt man, es ist nicht möglich, auf der Webseite ein Hinweis zu geben. Ich fragte nach der Telefonnummer des Hofes Rahnsdorfer Str. 76, Antwort- die haben kein Telefon.

Leider habe ich zu spät geschaltet, ich bin ja ein braver Bürger Depp! Ich hätte gar nicht weiterreden sollen und es einfach hinter einem Container abkippen sollen.

Lasst euch nicht veräppeln, wenn euch sowas passiert, kippt diesen Arbeitsverweigerern den Kram vors Tor. Das hilft am ehesten, weil sie danach mehr Arbeit haben, als wenn sie gleich korrekt gewesen wären.

Ich habe das also mühsam mit Fahrradanhänger wieder nach Hause gebuckelt und in den Hausmüll geworfen. Ab sofort bringe ich nichts mehr da hin, weder Schrott noch Glas, noch Elektrogeräte. Alles geht ab sofort in den Hausmüll!

Meine Forderung an Berliner Stadtreinigungsbetriebe: Förmliche Entschuldigung und einmalige kostenlose Abholung selbiger Menge an Grünzeug

11.09.2018 | 14:30
von 12555 Schmidt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mitarbeiterin meldete sich telefonisch. Nach Ihrer Auskunft steht jetzt ein 2. Grünschnittcontainer auf dem Hof so das so etwas nicht noch ein mal passiert. Nachgeprüft habe ich das nicht. Ich werfe erst mal alles in den Hausmüll bis ich zufällig mal da vorbeikomme.

Berliner Stadtreinigungsb...: Keine Müllabholung wegen Falschparker
Berliner Stadtreinigungsb...: Seit Monaten unbeantwortete Beschwerden