234 Views | 06.09.2018 | 23:19 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2194601

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (Luxemburg)

Gastzahlung und nun Anwaltsschreiben

Bestell-/Kundennummer: 1615-9561-5622-9138

Ich hatte bei eBay im Juli einen Artikel gekauft und per PayPal Gastzahlung gezahlt. Der Artikel gefiel mir nicht und daher habe ich ihn retourniert. Die Rückerstattung zog sich 2 Wochen hin und nach dem ganzen Warten, teilte ich telefonisch mit, dass ich selber den Betrag von meinem Bankkonto zurückbuchen würde und die Gutschrift von denen nicht mehr notwendig sei. Mir wurde bestätigt, dass die Angelegenheit damit erledigt sei.

Heute erhalte ich eine Forderung vom Inkasso Anwalt aus Hamburg, dass ich das Geld nicht gezahlt hätte und der Betrag noch ausstehen würde. Der Artikel kostete 28,94 Euro, nun soll ich aber insgesamt 100,00 Euro zahlen.

Vorhin habe ich dann direkt bei PayPal angerufen, um die Sache aufzuklären. Nach ewigem Warten in der Schleife, habe ich den ganzen Sachverhalt detailliert erklärt, um dann nur die Antwort zu bekommen: "Sind wir nicht mehr für zuständig, wenden Sie sich an den Anwalt". Ich bin derart sauer über solch eine Art und Weise!

Meine Forderung an PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.: Rücknahme Inkassoauftrag und Bestätigung der Zahlung

28.09.2018 | 08:19
von ReclaBoxler-2194601 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden