Durch DHL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 103 Views | 06.09.2018 | 23:27 Uhr
geschrieben von Frank Pl.

DHL (Bonn)

Packstation 127, anstelle Packstation 105

Nutzte eigentlich Packstation 105 in 76227 Karlsruhe. Diese liegt zusätzlich in einer Postfiliale. Früher kam es ab und zu vor, dass Pakete in die Packstation 118, ebenfalls in 76227 Karlsruhe (Killisfeldstr) umgeleitet wurden. Dies ist aber nur ab und an dem Fall gewesen und für mich kein Problem, da noch gut erreichbar (hinsichtlich Entfernung, öffentl. Verkehrsmittel).

Seit dem Zeitpunkt jedoch, an dem die Packstation 127 errichtet wurde (Durlach-Einkaufscenter mit real), sind allerdings gut die Hälfte aller Pakete nicht mehr dort, wo sie sein sollten, nämlich in der Station 105, sondern landen in der neuen 127.

Das Problem, diese Packstation ist für mich nur mit erheblichen Umweg und zusätzlichem Zeitaufwand von gut mind. 1 Stunde (hin und zurück) erreichbar. Zwar befindet die sich direkt an einem Einkaufscenter, jedoch mit ungünstiger Lage für Nutzer von ÖPNV, und auf diesen bin ich angewiesen, da ich kein Auto und Führerschein besitze.

Eine Beschwerde bei der Post/DHL bringt quasi nix. Sie begründen dies

1. damit, dass die Packstation 105 voll wäre und daher in die Nähe umgeleitet wird. Meiner Meinung nach unwahr, da die früher verwendete Station 118 näher ist. Ich glaube nicht nur Luftlinie, sondern auch generell über Wegstrecke per Straße.

2. Wenn die Station 105 voll wäre, könnte das Paket direkt in die Filiale eingestellt werden!

Ich habe dagegen eher die starke Vermutung, dass gar nicht erst der Versuch gemacht wird, das Paket in die Station 105 einzuliefern, sondern der "Lieferfahrer" sich denkt, ich bin gerade hier (Station 127), also stelle ich die anderen auch gleich hier rein.

Wie erwähnt findet diese "falsche" Einlieferung, seit Inbetriebnahme dieser Station gefühlt, mind. in der Hälfte meiner Paketlieferungen statt und das gefällt mir nicht. Ich gebe doch schließlich auch keine Hausadresse an, nur um mein Paket dann im Nachbarstadtteil abholen zu können.

Meine Forderung an DHL: Lieferung dahin, wo es hingehört, in 105, 118 als Ersatz, oder in Filiale, wo die 105 steht und keine Märchen seitens Post/DHL, bzw. faule Fahrer

14.09.2018 | 00:28
von Frank Pl. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich vermute eh, dass es den Zuständigen egal ist. Da bringt höchstens eine gross angelegte negative was

28.09.2018 | 17:18
von Frank Pl. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

19.10.2018 | 18:39
von Frank Pl. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst