0 Views | 07.09.2018 | 19:54 Uhr

DHL (Bonn)

Zustellung nicht erfolgt

Bestell-/Kundennummer: JJD149010000180051844

Trotz Beschriftung an Briefkasten, Klingel, sowie Logoanbringung an der Tür, war es der DHL nicht möglich, ein an mich adressiertes Paket zu zustellen

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wieso ein Fahrer der DHL ein Paket nicht zustellen kann, obwohl ein Firmenlogo inkl. Namen an dem Briefkasten, sowie ein großes Logo an der Tür befestigt / angebracht ist. Jeder Mensch sieht das bloß, der Fahrer von DHL nicht.

Das schlimme daran ist, dass das Paket erwartet wurde. Der Inhalt war für eine Veranstaltung. Es sollte für eine Veranstaltung am 27.08.2018 sein. Diese konnte ich nun nur halbfertig veranstalten. Dank der DHL!

Auf meinen Anruf hin bei DHL (0228 1820) fragte ich nach, wie so, was passieren konnte. Nachdem ich dem Mitarbeiter meine Paketnummer sagte, gab er mir als Grund für die Unzustellbarkeit an, dass das Paket aufgrund fehlender Namensangabe auf Klingel / Briefkasten an. Ich sagte ihm, dass die Beschriftung vorhanden sein und bekam als Antwort, dass ich doch mit dem Absender sprechen sollte. Der Absender informierte mich aber schon im Vorfeld darüber. Daraufhin fragte ich den Mitarbeiter, was mir denn der Absender sagen könne, was ich nicht schon wisse. Es kam wieder dieselbe Antwort, dass ich den Absender kontaktieren solle.

An dem Service sollte die Post echt noch arbeiten. Vor allem aber an den Mitarbeitern. Es kann nicht angehen, dass solch ein Weltunternehmen, wie die DHL, Mitarbeiter beschäftigt, die nicht in der Lage sind, Päckchen oder Pakete zuverlässig zu zustellen.

Meine Forderung an DHL: Kontaktaufnahme seitens der Bereichsleitung / Gebietsleitung