455 Views | 07.09.2018 | 21:59 Uhr
geschrieben von Stefan Jung

Contipark Parkgaragengesellschaft mbH (Berlin)

Contipark Parkgaragengesellschaft mbH Null Kundenorientierung

Ich: Wir hatten am 30.06.2018 auf dem Parkplatz neben dem Hauptbahnhof in Mainz geparkt. Bei lösen des Parkschein ist mir der falsche Betrag abgebucht worden. Ich habe mit der EC-Karte bezahlt und bei den drücken der Plustaste, um auf das Tagesticket zu kommen, habe ich bis zu 8,00 Euro gedrückt und danach die Bestätigungstaste gedrückt. Leider sprang der Betrag auf 16,00 Euro und wurde von meiner EC-Karte abgebucht. Welche Daten benötigen sie, um den Vorgang zu überprüfen? Ich bitte daher um Gutschrift von 8,00 Euro. Freundliche Grüße, Stefan Jung

Fa. Contipark, Frau H.: Sehr geehrter Herr Jung, vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bitte beachten Sie, dass bei einer Kreditkartenzahlung nach dem Betätigen der blauen Taste eine zeitliche Verzögerung bis zur Anzeige im Display möglich ist. Sie können den Vorgang vor der Betätigung der grünen Taste jederzeit mit der roten Taste abbrechen und neu beginnen.
Sollten Sie wieder einmal nicht den gewünschten Erfolg am Parkscheinautomaten haben, wenden Sie sich bitte unverzüglich an die dort veröffentlichte Telefonnummer 030 2640444, welche bei tatsächlichen und angenommenen Störungen kontaktiert werden kann.
Gern prüfen wir einen Erstattungsanspruch, sofern Sie uns unverzüglich den Originalparkschein per Post zusenden. Bitte geben Sie auch Ihre vollständige SEPA-Bankverbindung (IBAN+BIC) an.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in einer unserer Parkeinrichtungen. Mit freundlichen Grüßen Frau H. Kundenservice

Ich: Sehr geehrte Frau H., vielen Dank für Ihre Nachricht. Im Anhang übersend ich Ihnen, den Originalparkschein als PDF-Datei.

Sollte die PDF-Datei nicht ausreichend sein, übersend ich Ihnen den Originalparkschein gerne noch per Post. Meine Bankdaten lauten: …… Freundliche Grüße Stefan Jung

Ich: Sehr geehrte Frau H., da ich bis heute von Ihnen keine Rückantwort erhalten habe, gehe ich davon aus, dass die PDF-Datei mit dem Parkticket ausreichend ist. Ich bitte um kurze Info, wie weit Ihre Überprüfung ist. Freundliche Grüße Stefan Jung

Fa. Contipark, Frau H.: Sehr geehrter Herr Jung, mit unseren E-Mails vom 03.07.2018 und 05.07.2018 haben wir Sie bereits darauf hingewiesen, dass wir Ihren Parkschein im Original per Post benötigen, um einen Erstattungsanspruch zu prüfen. Mit freundlichen Grüßen, Frau H. Kundenservice
Ich: Sehr geehrte Frau H., mir liegt nur eine E-Mail vor, auf diese habe ich Ihnen am 04.07.2018 geantwortet und höfflich gefragt, ob sie die PDF-Datei akzeptieren, seitdem liegt mir keine Antwort Ihrer Seite vor. Ich habe soeben das Parkticket an Sie nach Berlin gesendet, müsste Ihnen daher die nächsten Tage vorliegen. Freundliche Grüße, Stefan Jung

Ich: Sehr geehrte Frau H., nun ist es einige Zeit her, dass Ihnen das Parkticket zugesendet habe, leider habe ich bis heute nichts von Ihnen gehört. Wie weit ist denn der Stand der Dinge. Freundliche Grüße, Stefan Jung

Fa. Contipark, Frau L.: Sehr geehrter Herr Jung, vielen Dank für Ihre E-Mail. Bisher ist bei uns kein Parkschein im Original per Post eingegangen. Mit freundlichen Grüßen, Frau L. Kundenservice

Ich: Sehr geehrt Frau L., ich habe bereits am 25.07.2018 das Parkticket an Frau H. nach Berlin gesendet. Freundliche Grüße, Stefan Jung

Fa. Contipark, Frau L.: Sehr geehrter Herr Jung, wie bereits mitgeteilt, können wir hier keinen Eingang des Original Parkscheines verzeichnen. Mit freundlichen Grüßen, Frau L. Kundenservice
Ich: Sehr geehrte Frau L., wie schon mitgeteilt, habe ich das Ticket an Frau H. gesendet. Ich habe nun kein Ticket mehr, was ich Ihnen zusenden kann. Ihnen liegt aber das Ticket als PDF-Datei vor, was ausreichen müsste. Heutzutage werden Rechnungen als PDF-Datei versenden und überall, sogar beim Finanzamt anerkannt. Freundliche Grüße Stefan Jung

Fa. Contipark, Frau L.: Sehr geehrter Herr Jung, wie bereits mitgeteilt, können wir keinen Eingang des Original Parkscheines verzeichnen. Ohne den Parkschein im Original ist keine Erstattung möglich. Mit freundlichen Grüßen, Frau L. Kundenservice

Resultat: Ich werde bei Contipark nicht mehr parken.

Einen schönen Gruß an Contipark, Kundenorientierung wird bei Ihnen ganz ganz klein geschrieben.

Meine Forderung an Contipark Parkgaragengesellschaft mbH: Parkgebühr von 8,00 Euro

15.09.2018 | 11:57
von Stefan Jung noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Rückantwort erhalten, was zu der Firma passt. Wie bereits geschrieben, Kundenorientierung kennt di Firma nicht.

29.09.2018 | 20:35
von Stefan Jung noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie schon gesagt, Kundenorientierung kennt die Fa. Contipark nicht. in der Zwischenzeit parke ich bei einem anderen Unternehmen.

29.12.2018 | 19:57