201 Views | 08.09.2018 | 21:08 Uhr

Dänisches Bettenlager GmbH & Co. KG (Handewitt)

Trotz vorheriger Aussage, keine Erstattung des Kaufpreises

Bestell-/Kundennummer: Gutschein-Nr.:9800170804079894

Wir haben uns Mitte Juli im Dänisches Bettenlager in Marsberg Matratzen angeschaut, da wir unser Bettsystem geändert haben. Dort wurden wir von der Auszubildenden, die ich von dieser Beschwerde ausdrücklich ausnehmen möchte, umfassend beraten und bei unseren Überlegungen unterstützt.

Nach verschiedenem Probeliegen im Haus selbst, waren wir noch unsicher, haben aber das Schlaraffia-Angebot des 90-Tage-Umtauschs gesehen und haben deshalb nachgefragt. Es hieß, wir könnten die Matratzen umtauschen, wenn wir nicht zufrieden sind. Auf unsere Nachfrage, ob wir das Geld zurückerhalten, fragte die Auszubildende bei einem anderen anwesenden Mitarbeiter nach, und es hieß dann, ja, wir würden das Geld wiederbekommen. Daraufhin hatten wir den Eindruck, dass es sich um einen vollkommen risikolosen Kauf handeln würde, sofern Probleme aufträten.

Die Matratzen für die wir uns dann entschieden hatten, mussten bestellt werden, und konnten dann erst nach unserem Urlaub geliefert werden. Dies lief auch problemlos.

Nur, nachdem wir die Matratzen für zusammen immerhin 888,00 Euro zu Hause hatten, freuten wir uns auf ein neues, gutes Schlafgefühl. Dieses trat aber leider schlicht nicht ein. Wälzen, kaum Einschlafen möglich, und heftige Rückenschmerzen brachten uns dazu, dass wir die Matratzen zurückgebracht haben und wieder zu unseren alten, die wir noch zu Hause hatten, zurückgekehrt sind. Unser kurzes Testliegen im Bettenlager hatte uns offensichtlich getäuscht. Die Matratzen waren bei Rückgabe in tadellosem Zustand (wir verwenden Matratzenschoner und qualitativ sehr hochwertige Tellerroste).

Und hier kam dann die unangenehme Überraschung. Die Mattratzen wurden zwar zurückgenommen, aber es gab kein Geld zurück, sondern man speiste uns mit einem Gutschein ab. Damit waren wir nicht einverstanden und verwiesen auf die vorherige Information der Geldrückgabe. Obwohl wir noch eine weitere Matratze für das Kinderzimmer mitgenommen haben, erhielten wir unser Geld nicht zurück, eben nur den Gutschein über 709,00 Euro. Das ärgert uns, denn die Aussage war vorher, eben auch nach meiner Nachfrage, eine andere.

Wir waren vorher immer wieder Kunden dort, sollten wir allerdings das Restgeld des Gutscheins nicht ausbezahlt bekommen, werden wir den Betrag dort zwar aufbrauchen, aber, da wir uns kräftig hinters Licht geführt fühlen, sicher nicht weiter Kunde beim Dänisches Bettenlager sein.

Ins Bild passt dabei dann auch, dass es auf der Homepage des Bettenlagers zwar den Hinweis auf das "90-Tage-Probeschlafen" bei Schlaraffia-Matratzen gibt, aber keinen Link (trotz Sternchen), der einen zu den dazugehörigen Bedingungen führt. Riecht ein bisschen nach einem Trick.

Wir sind gespannt, ob eine Reaktion erfolgt.

Meine Forderung an Dänisches Bettenlager GmbH & Co. KG: Rückerstattung in bar oder per Überweisung

15.09.2018 | 18:53
von ReclaBoxler-2515111 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gab nicht mal eine Reaktion vom Dänischen Bettenlager. Das sagt alles.

25.09.2018 | 16:06
von ReclaBoxler-2515111 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion des Dänischen Bettenlagers. Echte Kundenbindung.