350 Views | 10.09.2018 | 15:26 Uhr
geschrieben von Blade 2000

AUDI AG (Ingolstadt)

AUDI A6 4f Rost an Fahrertüre ist normal

Bestell-/Kundennummer: Audi A6 4f Türe Rostet Stark

Ich habe einen AUDI A6 4f 2.7 Tdi, bei diesem Fahrzeug rostet die Fahrertüre an mehreren Stellen. So das sogar die Leiste weggedrückt wird.

Das Fahrzeug wurde nur bei AUDI gewartet und hat demnach auch die Sichtprüfung der Karosserie Bestanden, da sonst dies im Inspektionsbericht stehen würde.

Ich bin mit dem Fahrzeug, welches kein Wartungsstau hat und eine gültige Inspektion von AUDI hat, zu dem AUDI Händler gefahren, der das Fahrzeug immer gewartet hat. Aussage war: „Wir haben keine Karosserie Abteilung mehr“. Also bin ich zu einem anderen AUDI Händler gefahren.

Diese sagte, ja ist normal bei dem Model, aber die Garantie für Karosserieperformation ist abgelaufen. Das Auto war noch keine 10 Jahre alt. In meinem Heft steht 12 Jahre bei Karosserieperformation.

Ich habe die AUDI Zentralle angeschrieben, als ich in diversen Foren gelesen habe, das dieses Model stark von Rost befallen ist und AUDI diese bei 80 Prozent behebt, da es bekannt ist. Ich habe in den Foren auch gelesen, dass andere Teile, wie Heckklappe und Schweller befallen sind, siehe da auch bei meinem A6 Rost an diesen Stellen.

Das Feedback von AUDI ist, dass es normal ist.

Ein A6 ist kein Kleinwagen für 15.000,00 Euro und auch keine Mittelklasse, sondern eine Oberklasse von AUDI. Das hier Rostlöcher normal sind, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe nachdem die Leiste fast abgefallen, ist diese entfernt und habe mir mal den Rost genau betrachtet, hierzu siehe Bilder. Ich habe dann natürlich den Rost angeschliffen, da ich sonst Wasser im Auto habe, wenn der Winter kommt.

Sicherlich gibt es andere A6 4f mit Rostproblemen, ich würde gerne eure Erfahrungen hören.

Ich kann AUDI nicht weiterempfehlen. Das ist mir nun klargeworden. Ich mache auch kein Service mehr bei AUDI. Ich kaufe auch keine Reifen oder sonstiges bei AUDI.

Leider kann ich nur ein Bild hochladen, aber diese Stellen habe ich 7 mal entlang der Türe.

Meine Forderung an AUDI AG: Nichts mehr, ich sehe es nicht ein, zu betteln, ich kann damit leben. Eine Erfahrung war es wert

17.09.2018 | 15:36
von Blade 2000 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute keine Rückmeldung. Leider.

22.10.2018 | 17:49
von Blade 2000 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden