171 Views | 11.09.2018 | 20:11 Uhr
geschrieben von Ulrike Gerigk

EINKAUFAKTUELL (Bonn)

Deutsche Post vermüllt mit "EINKAUFAKTUELL" unseren Hausflur

Die Deutsche Post schmeißt ihren Werbemüll stapelweise in unseren Hausflur

Wie bereits oben beschrieben, schmeißt der Postbote regelmäßig einen großen Stapel (trotz "Keine Werbung bitte" an Briefkästen) "EINKAUFAKTUELL" in den Hausflur. Schriftliche Beschwerden wurden bis jetzt ignoriert.

Dieses Verhalten ist unhöflich und verschwendet Ressourcen.

Wer räumt das alles weg, den Müll trennend natürlich?

Meine Forderung an EINKAUFAKTUELL: Unterlassung

13.09.2018 | 12:01
von Max Maier | Regelverstoß melden
Ist doch kein Problem.

www.deutschepost.de/de/e/einkaufaktuell/kontakt.html

hier kann ihnen geholfen werden.

Sollte sich nichts ändern, schreiben Sie ein Einschreiben an Herrn Appel, mit der bitte sich darum zu kümmern.

Passiert nichts, benutzen Sie einfach die vorhandenen Briefkästen der Post als Ensorgungsstation für ihren Papiermüll, oder tragen Sie den Müll in eine Postfiliale und erklären die Situation dem Mitarbeiter und verteilen danach den Dreck in der Filiale.

Ich kann ihnen versprechen das bewirkt Wunder.

18.09.2018 | 21:55
von Ulrike Gerigk noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Deutsche Post stellt auf stur. Es ist denen einfach völlig egal, weil die Beschwerden über " Einkauf aktuell" seit Jahren so massiv sind, dass sie sich gewöhnt haben daran.
Jeder weiß, dass dieses Paket an Plastik und Viel Erdöl ökologisch gesehen nicht tragbar ist. Denn bei uns etwa landet das ganze Paket gleich im Müll. Natürlich nicht, bevor wir uns nicht die Mühe machen, zu trennen.
Mir tut es Leid um die Ressourcen. Der hässliche Anblick im Hausflur mit dem Stapel auf der Treppe ist ja nur fast so ärgerlich.
Danke und viele Grüße,

19.09.2018 | 17:01
von Ulrike Gerigk noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider nein. Post hält weiter still.

04.10.2018 | 10:03
von Ulrike Gerigk noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
ZDie Post reagiert hier nicht. Und den Stapel in den Postkasten zu stecken, stört sie auch nicht. Ich denke, man ist denen einfach egal. Es juckt die nicht. Das, was sie mit "Einkauf aktuell" an Einnahmen haben, das ist wichtig für sie.