0 Views | 11.09.2018 | 22:19 Uhr
geschrieben von Mark Dymarek

ADAC Autoversicherung AG (München)

ADAC hat Adresse nicht geändert

Ich bin ADAC Mitglied.

Ich habe im März 2018 geheiratet, und bin dann in die Geschäftsstelle Bad Kreuznach hin und hatte darum gebeten, die Adresse, und den Namen meiner Frau abzuändern. Ende Juni war ich dann nochmals dort, weil ich bis dahin noch keine Änderungsbestätigung erhalten hatte. Auch hatte ich bis dahin keine Beitragsrechnung erhalten.

Im Juli waren wir dann im Urlaub, und hatten dann leider einen Lichtmaschinenschaden (an einem Sonntag). Der Wagen ließ sich nicht mehr Starten.

Kein Problem denke ich, habe ADAC.

Ja, da fingen die Probleme erst an. Man sagte mir, mein Mitgliedskonto sei wegen Nichtzahlung des Beitrages gesperrt.

Hä, denke, wie kann das sein. Naja, es wurde ein Abschlepper geschickt und ich musste 280,00 Euro bar bezahlen.

Nach weiteren Nachforschungen kam heraus, dass Bad Kreuznach meine Adresse nicht geändert hatte und somit erhielt ich keine Beitragsrechnung trotz Nachsendeauftrag.

Nun lehnt der ADAC die Regulierung meiner gezahlten 280,00 Euro ab, mit der Begründung, ich müsste den schriftlichen Nachweis erbringen, dass ich in der Geschäftsstelle war, und den Änderungsauftrag erteilt habe.

Ich habe nun über meine KFZ Versicherung einen Schutzbrief, und der ADAC wird gekündigt.

Also lasst euch alles schriftlich bestätigen.

Eine echte Abzockerei von denen

Meine Forderung an ADAC Autoversicherung AG: Erstattung der von mir gezahlten 280,00 Euro