Durch PVZ Pressevertriebszentrale gelöste Beschwerde. | 65 Views | 11.09.2018 | 23:35 Uhr
geschrieben von Daniel Schmitt

PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG (Stockelsdorf)

Telefonischer Abo-Service absolut unterirdisch

Bestell-/Kundennummer: 0986202FT

Höflichkeitsformen sind hier völlig unbekannt. Erst wartet man über fünf Minuten in der Warteschleife und muss sich dann auch noch Frechheiten einer unfreundlichen Mitarbeiterin gefallen lassen

Das Gespräch wurde von einer Mitarbeiterin entgegengenommen. Man kann nur hoffen, dass die Firma "zur Qualitätssicherung" Aufzeichnungen von Telefonaten hat, denn der Umgang einiger Mitarbeiter im Abo-Kundenservice ist unverschämt und eine bodenlose Frechheit!

Sämtliche Höflichkeitsformen lies die Mitarbeiterin in der gesamten Gesprächsführung vermissen. Begrüßt wurde ich von Frau XXX lediglich mit der unfreundlich und unmotiviert ins Telefon geblökten Aufforderung: "Kundennummer". Kein "Guten Tag", kein "Wie kann ich Ihnen helfen". Das war aber noch nicht das Ende der verbalen Unfreundlichkeit, denn offensichtlich war ich der gähnend langsamen Dame bei meiner Durchsage der Kundennummer etwas zu schnell, was Sie prompt zu einer weiteren Aufforderung animierte. Ohne zu zögern, blökte sie "nicht so schnell" ins Telefon. Im Folgenden Telefonat musste ich der Dame, die wohl am liebsten schon längst Feierabend gemacht hätte, alle Informationen buchstäblich aus der Nase ziehen und wurde ständig von Ihr unterbrochen. Zu antworten wurde der Dame dann auch schnell zu viel, worauf Sie einfach das Gespräch beendete und auflegte. Eine Frechheit!

Für ein derart unangenehmes Gespräch lohnt es sich nicht, 5 Minuten in der Warteschleife zu warten. Die gewünschten Informationen habe ich nicht bekommen und hatte auch kein Interesse, mehr länger mit dieser unfreundlichen Frau zu sprechen.

Ich frage mich, ob diese Art der Gesprächsführung dem Qualitätsversprechen der Firma PVZ an seine eigenen Kunden und dem eigenen Anspruch an Kundenservice entspricht. Schade, wenn es so wäre.

Meine Forderung an PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG: Stellungnahme und höflicher Umgang mit den Abo-Kunden!

19.09.2018 | 10:45
von Daniel Schmitt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen hat sich bei mir gemeldet und sich für das Verhalten der Mitarbeiterin entschuldigt. Dieses Telefonat war freundlich und angenehm.

PVZ Pressevertriebszentrale: Telefonische Nötigung zu Gewinn und Abo bunte
PVZ Pressevertriebszentrale: Geld abbuchen ohne Rechnung