488 Views | 15.09.2018 | 09:32 Uhr
geschrieben von Heinrich Puls

vidaxl.de (AM Venray, Limburg)

Betrug im Sinne des Paragraphen 263a StGB?

Bestellt: schmiedeeiserne handgefertigte Wanduhr

Gekommen: industriell hergestellte Weißblech und Kunststoff-Wanduhr! Dies ist aus meiner Sicht arglistige Täuschung!

Bestellt: handgefertigtes Teakholz Waschbecken

Gekommen: lieblos abgesägte Baumscheibe aus Buchenholz!

Bestellt: FUN Keyboard, 52 Tasten

Gekommen: Schrottorgel, blechender Klang, Verarbeitung minderwertig, alles aus minderwertigem nicht durchgefärbtem Kunststoff!

Meine Forderung an vidaxl.de: Gesamte Bestellung zurücknehmen und Kaufpreis erstatten

22.09.2018 | 08:04
von Heinrich Puls noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde geschrieben, das ich die Ware zurückschicken solle, damit Sie mir mein Geld überweisen können. Daraufhin habe ich darum gebeten mir einen bzw. 3 Retourenscheine per Post zuschicken sollten, aber ich bekam nur die Antwort, das dies aus technischen Gründen nicht ginge. Und ich sollte doch erst in Vorleistung treten. Die haben wohl nicht mehr alle Tassen im Regal! Ich habe denen daraufhin geschrieben, das ich jetzt zur Staatsanwaltschaft gehe und Sie anzeige wegen Abzocke, Sie auf Schadensersatz und Schmerzensgekd verklagen würde. Daraufhin bekam ich nur die Antwort: " tun Sie was sie nicht lassen können". Bis jetzt habe ich keine weitere Antwort und auch keinen gütlichen Vorschlag erhalten! Aus diesem Grund, werde ich am Montag den 24.09.2018 zum Gericht gehen und Klage einreichen!

14.10.2018 | 16:43
von Heinrich Puls noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mehrfach versucht eine gütliche Lösung zu finden. Bisher ohne Erfolg! Habe um einen Retourenaufkleber gebeten, mir diesen per Post zuzuschicken. Dazu ist dieses Unternehmen nicht in der Lage! Ich mußte im vorraus bezahlen um die Wahre zu erhalten. Das habe ich nun auch eingefordert. Was diese Firma aber auch nicht will! Habe jetzt Strafanzeige gestellt wegen Betruges und arglistiger Täuschung!