Durch Auto Deutschland gelöste Beschwerde. | 91 Views | 12.09.2018 | 17:36 Uhr
geschrieben von Alexei Gross

Auto Europe Deutschland GmbH (München)

Doppelbezahlung eines Mietautos

Bestell-/Kundennummer: Vouchernummer EU14848565-1: Doppelbezahlung/ Hertz Res. H73103935

Scheiben an Auto Europe:

Vouchernummer EU14848565-1: Doppelbezahlung/ Hertz Res. H7310393558, Autovermietung 24.07.2018 bis 14.08.2018

Ich habe heute mit Ihrer Kollegin „M.“ von Auto Europe telefonisch versucht, mein im Anhang geschildertes Problem zu klären.

Ihre Kollegin, die mir Ihren Nachnamen nicht geben wollte, mit der Aussage, dazu sei sie nicht verpflichtet, teilte mir mit, dass ich

angeblich beide Rechnungen bezahlen muss, weil es sich ihrer Meinung nach um zwei unterschiedliche Verträge handelt.

Ich bin sehr überrascht, wie dies möglich sein soll. Zunächst widerspreche ich hiermit zur Wahrung eventueller Fristen aller von meiner Kreditkarte vorgenommenen Abbuchungen hiermit und notfalls auch allen Verträgen bei billiger-mietwagen und Auto Europe, da ich davon ausgehen muss, dass hier entweder ein Abzockversuch stattgefunden hat, oder Auto Europe mit Hertz nicht zusammengearbeitet hat, bzw. umgekehrt. Allerdings ist hier zu beachten, dass ich auch erst heute widersprechen kann, weil mir heute Ihre Kollegin Monika erst mitteilte, dass ich für zwei Verträge die Kosten übernehmen solle. Außerdem meinte Sie, man würde mir das in ca. 2-3 Wochen schriftlich bestätigen, was selbstverständlich unzumutbar ist!

Am 15.07.2018 haben ich und meine Lebensgefährtin S.M. ein Auto über billiger-mietwagen und deren Auftragnehmer Auto Europe gebucht, mit der Visa-Kreditkartennummer von S. M. endend auf -9036 für die in Amerika anfallende Kautionszahlung (wie uns Ihr Mitarbeiter im Gespräch mitteilte, würde die Kaution erst in Los Angeles vor Ort fällig werden) und meiner Visa-Kreditkartennummer endend auf -0010 zur Zahlung der Automiete. Wir hatten bei Ihnen angerufen, um nachzufragen, ob das so ok wäre und das wurde uns bestätigt. Das Buchungssystem von Auto Europe bemängelte dann die beiden verschiedenen Kreditkartennummern und wir mussten Kopien unserer Kreditkarten senden. Dann gab es verschiedene Telefonate und Email-Austausche und am Ende wurde die Buchung storniert (Stornierungsnummer: 51336652) und alles musste neu gebucht werden. Wir bekamen dann den Voucher per E-Mail zugesendet.

Mit diesem Voucher sind wir nach einer 15-stündigen Reise, Flug mit Zwischenstopp in Los Angeles übermüdet angekommen. Im Hertz Car Rental zeigten wir unseren Voucher vor und der Mitarbeiter meinte, dass die Buchung durch Auto Europe storniert wurde! Er sprach dann noch länger mit einem Mitarbeiter und versicherte uns, dass er uns trotz der Stornierung ein Auto für dasselbe Geld zur Verfügung stellen kann.

Wir können auf keinen Fall verantwortlich dafür sein, dass hier anscheinend die Zusammenarbeit zwischen Auto Europe und Hertz extrem mangelhaft ist. Wie hätten wir das prüfen sollen, bzw. gab es keinen Grund für uns davon auszugehen, dass hier etwas nicht stimmen könne, zumal ja schon mal so eine Stornierung im Vorfeld über AutoEurope stattgefunden hat, wegen der Kreditkarten.

Wir bitten Sie alle Vorgänge sorgfältig zu prüfen und uns die falsch vorgenommenen Kreditkartenabbuchung umgehen, zurück zu buchen. Es ist offensichtlich, dass wir über Auto Europe bei Hertz gelandet sind und dort am 24.07.2018 auch nur ein Auto für drei Wochen ausgeliehen haben. Wir können unmöglich zwei Automieten bezahlen, wenn wir nur ein Auto bekommen haben. Auto Europe muss dies mit Hertz klären.

Alexei Gross

Berlin den 24.08.2018

Meine Forderung an Auto Europe Deutschland GmbH: 1.300,00 Euro

24.10.2018 | 18:26
von Alexei Gross gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Autoeurope ist nachgekommen. alles gut