0 Views | 13.09.2018 | 10:45 Uhr
geschrieben von G. Steffen

ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH (Pressath)

ATP = Chaos

Zur folgenden Bestellung vom 06.08.2018 hat ATP mir mittlerweile 5 Pakete geschickt.

Das erste Paket, mit 2x 1 L Kanistern ATE 200 Bremsflüssigkeit, kam bei mir am 16.08.2018 an.

Nun erfolgte eine Stornierung der Bestellung, da die angegebene Lieferzeit (bis zum 17.08.2018) der kompletten Sendung nicht eingehalten wurde.

Trotzdem der Stornierung vom 16.08.2018 schickt mir ATP bis heute weiteren Pakete!

Das zweite Paket wurde angeblich bei meiner Nachbarin abgegeben. Sie hat aber kein Paket erhalten noch eine Unterschrift abgegeben. Von der DPD habe ich bisher keine Antwort auf eine Anfrage erhalten. Werde in diesem Fall wohl die Polizei einschalten müssen.

Bei Paket drei und Paket vier konnte ich die Annahme, wie von ATP in der Stornierungsbestätigung gewünscht, verweigern. Paket drei wurde wohl schon von einem ATP Mitarbeiter angenommen und Paket vier sollte nun (heute nach der zweiten Annahmeverweigerung) endlich auf dem Weg zu ATP sein.

Um Paket eins wieder an ATP zurück zu senden, warte ich bis heute vergeblich auf den DPD-Rücksendeschein.

Als Alternative, um den Vorgang zu vereinfachen und zu beschleunigen, schlug ich ATP vor mir den gezahlten Betrag, abzgl. der 2 Kanister Bremsflüssigkeit (Inhalt des ersten Paketes) zurück zu zahlen. Was das fehlende zweite Paket angeht, so würde ich ihnen, sobald ich diese aufgegeben habe, die polizeiliche Anzeige zukommen lassen. Eine Antwort erhielt ich bisher nicht, nur eine weitere Ankündigung eines 5. Paketes. Bei insgesamt 14 bestellten Artikeln kann das Spiel ja noch bis Weihnachten gehen, inkl. der Rückerstattung des Kaufpreises.

Nein, ATP kann ich definitiv nicht empfehlen!

Meine Forderung an ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH: Erstattung des Kaufpreises, abzgl. der 2x 1 Kanister ATE Bremsflüssigkeit