Durch ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice gelöste Beschwerde. | 1529 Views | 13.09.2018 | 17:45 Uhr
geschrieben von Abdel Esmail

ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice (Köln)

ARD ZDF kassieren doppelt

Bestell-/Kundennummer: Beitragsnummer :338835255

Obwohl meine Frau seit dem 01.11.2016 im Pflegeheim stationär wohnt, wurde den Rundfunkbeitrag weiter von ihrem Konto abgebucht, der Schaden beträgt 402,50 Euro. Dann haben sie mich aufgefordert, den Betrag von 402,50 Euro zu überweisen. Ich habe den Verantwortlichen mittels eines Briefes vorgeschlagen, dass ich die Familienbeitragsnummer zu übernehmen und eine Kopie der Generalvollmacht meiner Frau, denen auch zu gesendet. Ich bekam bis heute keine Antwort auf meine Fragen, stattdessen schickten sie mir ein Zahlungsformular, per Post geschickt.

Eine Stelle wollte, dass ich die laufende Beitragsnummer übernehme und den Betrag von 402,50 Euro wird ebenfalls übertragen, bzw. verrechnet, was vom Konto meiner Frau nach Fälligkeit abgebucht wurde, eine andere Stelle möchte Geld sehen!

Es wäre interessant zu erfahren, ob mein Brief samt Einzugsermächtigung, Vollmachtkopie und Antrag auf Übernahme der Beitragsnummer in den Mülleimer gelandet ist, oder einfach um die Ecke weggeworfen ist?

Ich bitte Sie hiermit um Unterstützung.

Abdel Esmail, Friedrich-Wagenfeld-Str. 18,28201 Bremen

Meine Forderung an ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice: 402,50 Euro auf das Konto meiner Frau zurück zu überweisen oder zu verrechnen!

20.09.2018 | 18:48
von Abdel Esmail noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
vielen Dank, daß Sie sich bei mir melden und nachfragen, nein meine Beschwerde ist noch nicht gelöst. Ich habe auch am 13.09.2018 eine
Beschwerde per Fax:0180699955501 geschicktund bekam keine Antwort und davor hatte ich den einen Brief samt Unterlagen
per Post gesendet, keine Antwort, ich habe zum wiederholten Male E. Mails verschickt,
ich bekomme einfach keine Antwort und Heute habe noch einmal eine E. mail geswchickt und die Zuständigen aufgefordert, mir eine Antwort auf meine Frage zu geben.
Als Eheleute haben wir zwei Kontos aber eine gemeinsame Kasse und davon hat ARD&ZDF Radio schon alle Beitrage im Werte von 402,50 Euro erhalten bzw. vom Konto meiner Frau regelmäßig abgebucht.
Das Verhalten von ARD&ZDF Angestellten ist
menschenunwürdig und überhaupt nicht akzeptabel.
Bitte versuchen Sie mich weiterhin dabei
zu unterstützen, denn sie bestehen darauf,
daß ich doch noch 402,50 Euro zu überweisen habe.
Vielen herzlichen Dank im Voruas
Esmail

04.10.2018 | 19:18
von Abdel Esmail noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Damen und Herren, der ARD-ZDF Deutschlandradio Beitragsservice,50439 in Köln, Tel.: 0180699955560,Fax: 0180699955501
Antwortet mir einfach nicht und will, daß noch
einmal 402,50 Euro überweise.
Also ich habe einen Brief mit allen Eizelheiten an diesen Service per Post geschickt, dann später ein Fax mit Bestätigung, dann E-Mails geschrieben und auch noch Telefonate geführt, all das hat mir nicht geholfen, das Problen zu lösen.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie einfach diese leute im Büro anrufen oder unter der von mir angegebenen Adresse anzuschreiben.
Ich fühle mich ratlos, verzweifelt, ignoriert und benachteiligt.
Vielen herzlichen Dank für Ihre Mühe
Abdel Esmail, Rundfunkbeitragsnummer:
338 835 255,sie haben mir diese Nummer einfach aufs Auge gedrückt, denn wir haben seit Jahren die Nr.:123493688

25.10.2018 | 19:37
von Abdel Esmail gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja, vielen Dank für die Nachfrage, mein Fall
ist gelöst worden und der ARD &ZDF-Beitrags-
service hat sich bei mir sogar für die verspätte Antwort entschuldigt.
Mit freundlichen Größen
Abdel Esmail

ARD ZDF Deutschlandradio...: Mitarbeiterin amTelefon unverschämt!
ARD ZDF Deutschlandradio...: Bezahlte Beiträge
ARD ZDF Deutschlandradio...: ÖR ignoriert meine Nachrichten