Startseite > Online Shops > Möbel > Trends.de > gelöste Beschwerde-Nr.: 175343
Durch trends.de gelöste Beschwerde. | 99 Views | 14.09.2018 | 19:31 Uhr

trends.de (Witten)

Keine Lösungsbereitschaft und schlechter Kundenservice

Bestell-/Kundennummer: Bearbeitungs-Nr. 393006

Im April habe ich vier Stühle bei Trends-Ostermann in Haan gekauft. Die Lieferzeit sollte 8 bis 9 Wochen betragen. Man würde sich aber selbstverständlich bei mir melden, wenn die Stühle auf Lager wären.

1. Falschaussage: Ostermann hat sich nicht gemeldet. Nach ca. 12 Wochen habe ich dann aktiv beim Kundenservice nachgefragt und siehe da, die Stühle waren bereits auf Lager. Das habe ich dann noch unter: "Nicht organisiert der Laden" abgehakt und nach drei Monaten dann endlich die Stühle geliefert bekommen. Das sollte aber nicht das Ende des Ärgers sein, denn jetzt ging es erst richtig los:

Beim Auspacken stellte sich heraus, dass bei einem Stuhl das Holzuntergestell gebrochen war. Also habe ich es direkt am selben Tag (13.07.2018) reklamiert. Da nach 6 Wochen und mehreren Anrufen meinerseits keine Lösung in Sicht war und ich vom Kundenservice nur vertröstet worden, bin mit Ausreden wie "Der Vorgang muss geprüft werden", "Der Hersteller ist kontaktiert worden, aber wir warten noch auf Antwort", "Die Ware muss erst noch produziert werden und außerdem war ja Urlaubszeit" etc., habe ich mich dann an die Geschäftsführung gewandt, in der Hoffnung einer baldigen und kundenorientierten Lösung.

Falsch gedacht, denn ich erhielt nur einen Brief mit Standardfloskeln. Immerhin wurde mir in diesem Brief mitgeteilt, dass die Ware in der 36. KW vom Hersteller geliefert wird und man sich umgehend mit mir in Verbindung setzen wird, sobald die Ware da ist. (Das hatten wir ja schon mal). Leider hat sich auch dieses Mal niemand gemeldet. Also bin ich wieder aktiv geworden und habe heute (13.09) erneut beim Kundenservice angerufen. Dort erhielt ich dann die Auskunft, dass der Stuhl auf Lager wäre und ich mich doch mit der Spedition bzgl. der Absprache des Liefertermins in Verbindung setzen soll. (Und warum werde ich darüber nicht informiert und muss wieder hinterher telefonieren?)

Da ich aber nach 5 Monaten einfach nur endlich meine bereits bezahlte Ware geliefert haben wollte, habe ich den Ärger über den erneut schlechten Kundenservice zur Seite geschoben und mich an die Spedition gewandt. Diese teilte mir dann mit, dass kein Kundenserviceauftrag vorliegt und man somit nichts liefern könnte. Ich sollte mich doch bitte an Trends-Ostermann wenden.

Also habe ich wieder zum Hörer gegriffen und erneut beim Kundenservice angerufen. Dort konnte man mir dann plötzlich nicht mehr weiterhelfen und hat mich an Trends verwiesen. Die mir dort genannte Rufnummer habe ich inzwischen mehrfach angerufen. Leider ohne Erfolg, da dort niemand drangeht.

Liebe Firma Trends-Ostermann: Das ist auf gut Deutsch gesagt-Kundenabzocke. Man schiebt das Problem von A nach B und der Kunde kann gucken, wo er bleibt. Schön das Geld kassieren, aber die Leistung dafür nicht erbringen und den Kunden im Regen stehen lassen und einfach ignorieren.

Fehler können überall passieren, ja, aber dann sollte man als seriöses Unternehmen doch alles dransetzen und die Bereitschaft haben, das Problem zu lösen.

Diese Bereitschaft kann ich bei Ostermann leider nicht erkennen und bin nach 5 Monaten, ehrlich gesagt, nicht nur verärgert, sondern auch enttäuscht. Das war das erste und letzte Mal, dass ich bei Trends-Ostermann gekauft habe. Diese Firma werde ich in Zukunft weder weiterempfehlen noch dort wieder etwas kaufen.

Meine Forderung an trends.de: Die bestellte und bereits vollständig bezahlte Ware nach 5 Monaten endlich mal vollständig geliefert zu bekommen

21.09.2018 | 09:13
von ReclaBoxler-1527111 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gibt immer noch keine Lösung. Trends meldet sich nicht und unter der uns genannten Telefonnummer geht niemand dran, weder morgens noch mittags oder nachmittags. Trends scheint Reklamationen regelrecht auszusitzen. Einfach nur Kundenunfreundlich und schlecht.

04.10.2018 | 16:42
von ReclaBoxler-1527111 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute (05.10.18) wurde das Holzgestell endlich geliefert. Nur leider hat Trends zur Lösung so gar nichts beigesteuert. In den letzten Wochen habe ich mehrfach mit der Servicehotline von Trends-Ostermann telefoniert, bin aber teilweise auch unfreundlich immer an die Filiale in Haan verwiesen worden. Dort geht aber entweder niemand dran (morgens/mittags/nachmittags) oder aber, wenn jemand dran geht dann wird einfach aufgelegt. Nur durch Mithilfe der Spedition, die sich dem Anliegen angenommen hat und sich persönlich mit Trends in Verbindung gesetzt hat, konnte die Ware schlussendlich geliefert werden. Trends hat die Sache einfach nur ausgesessen und uns in 2 1/2 Monaten nicht einmal kontaktiert oder über den Bearbeitungsstand der Reklamation informiert.
Fazit: Hätte ich nicht ständig zum Hörer gegriffen und die Spedition nicht zusätzlich bei Trends Druck gemacht, würde ich wohl noch immer auf meine bereits vor Moanten bezahlte Ware warten. So einen schlechten und inkompetenten Service habe ich noch nie erlebt. Die verkaufen den Kunden für dumm und sitzen Reklamationen scheinbar einfach nur aus, in der Hoffnung der Kunde gibt irgendwann Ruhe. Trends-Ostermann nie nie wieder!