247 Views | 15.09.2018 | 08:50 Uhr
geschrieben von Armin Fetten

Buchbinder Rent-a-car (Regensburg)

Unverschämter Vermietagent

Bestell-/Kundennummer: K0803X0055

Wir haben über den Goldclub von CHECK24 wieder einmal, wie jedes Jahr mehrfach, einen Kleinwagen bei der Firma Buchbinder in Dresden Reick bestellt. Bisher war das immer ohne Probleme, darum habe ich seit einigen Jahren auch die anderen Anbieter übergangen und bin immer zu Buchbinder in Dresden gegangen, hier war eine sehr nette Dame am Schalter, das klappte immer vorzüglich.

Leider war am 29.08.18 um 11:45 Uhr die Dame nicht in der Station, und zwei jüngere Herren saßen dort. Der uns bediente, war zwar nicht sehr freundlich, aber war mir egal. Wir wollten ja nur unser Auto, da wir um 13:00 Uhr einen Termin in DD hatten. Er tippte die Daten ein, Kreditkarte abgegeben, alles klar, wie immer. Wir gingen hinaus, dort stand allerdings nicht der bestellte Kleinwagen, sondern ein SUV von Ford. Ich sagte ihm, das meine Frau so ein Auto nicht brauchen kann, da sie in der Stadt unterwegs ist, die ganzen 12 Miettage, und wir einen Kleinwagen, wie auch bestellt, möchten.

Daraufhin kippte die Stimmung bei dem Herrn vollends, er schimpfte rum, er habe keinen Kleinwagen, wir sollten gefälligst diesen nehmen. Ich antwortete nein, den möchten wir nicht, wir möchten den Kleinwagen, wie auch bestellt. Wenn ich einen SUV möchte, würde ich mir den bestellen. Aber den möchte ich nicht, der ist meiner Frau zu groß.

Der Agent ließ uns einfach stehen und ging. Wir standen nun ziemlich ratlos mit dem Autoschlüssel am SUV, und dachten wir wären im falschen Film. Der Wagenpfleger, ein sehr netter älterer Herr, kümmerte sich schließlich. Er sagte uns, er habe am Morgen aus Senftenberg einen Fiesta geholt, der wäre allerdings dreckig und soll eigentlich in den Verkauf, der habe monatelang bei ATU als Leihauto gestanden. Wir sagten ihm, wir müssen weg, den würden wir nehmen. Der Wagenpfleger regelte es, wir konnten den Wagen haben, der Agent redete kein Wort mehr mit mir, obwohl ich nachfragte, was denn nun sein Problem sei. Wortlos rupfte er mir die Kreditkarte aus der Hand, tippte den Vertrag, knallte mir das Terminal vor die Nase und sagte nur kurz "Bestätigen".

Wir nahmen letztlich den Wagen, dreckig und mit defekten Scheibenwischern, was wir am nächsten Tag erst bemerkten. Auch die Klima ging nur hin und wieder. Ich habe am selben Tag bei CHECK24 angerufen, keine Hilfe bekommen. Auch bei der Firma Buchbinder ihrer Hotline wurde mir nach Schilderung nicht geholfen, ich solle das schriftlich machen. Das habe ich am 29.08.18 auch gleich gemacht, jedoch keine Antwort erhalten.

Ich arbeite selber seit 30 Jahren im Service, aber so etwas dürfte ich mir in unserer Firma nicht erlauben. Man kam sich vor, wie ein Verbrecher, bzw. Bettler. So geht man nicht mit Kunden um, liebe Firma Buchbinder.

Meine Forderung an Buchbinder Rent-a-car: Entschuldigung und angemessenen Preisnachlass

22.09.2018 | 14:46
von Armin Fetten noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat sich niemand gemeldet. Weder auf Grund des Berichtes hier, noch auf meine Mail an Buchbinder vom 29.08.18.

06.10.2018 | 14:52
von Armin Fetten noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Interessiert Buchbinder offensichtlich nicht wenn sie Fehler machen. Null Reaktion.

27.10.2018 | 17:52
von Armin Fetten noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion seitens Buchbinder. Diese arrogante Firma interessiert es nicht. Mir werden die sicherlich kein Auto mehr vermieten. Unglaublich, so eine Einstellung gegenüber dem Kunden. Dummheit oder Arroganz, oder beides?

Buchbinder Rent-a-car: Abzockerei
Buchbinder Rent-a-car: Abzocke bei der Abgabe