Durch Light In The Box endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 282 Views | 17.09.2018 | 16:02 Uhr
geschrieben von Ingeborg Kubiszova-Regel

Light In The Box Ltd (Beijing)

Abzocke von Light In The Box

Brautkleider katastrofisch hergestellt, kein Geld, keine weitere Kommunikation

Ich habe zwei maßanfertige Hochzeitskleider für den Preis von 316,51 Euro bestellt. Die sind knapp vor der Hochzeit angekommen. Die Herstellung ist im Brustbereich sehr schlecht, jeder Arm hat eine andere Länge, das weiße Brautkleid ist 15 cm zu lang gefertigt und ich kann in diesem Kleid nicht gehen. Mit den Kleidern war ich bei einer Schneiderin, diese konnte nichts mehr an diesen Kleidern retten, weil die Verarbeitung so schlecht ist. Des Weiteren sind diese Kleider nicht in dem Preissegment angesiedelt, wie sie verkauft werden (so schlechte Qualität). Wenn eine Änderung vorgenommen werden sollte, würden die Kosten in Höhe von 50,00 Euro übernommen.

Nach AGB - Stornierung und Rücksendung - Falls die Größe des Kleids über 4 cm von Ihren angegebenen Massen abweicht, können Sie das Kleid bei einer lokalen Schneiderei bearbeiten zu lassen. Wir werden Ihnen gerne die zusätzlich entstandenen Kosten 100% aber nicht mehr als 50,00 Euro zurückzahlen.

Nach AGB: Bei Maßanfertigung oder speziell nach Kundenwünschen angefertigten Kleidern sind Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen. Das Kleid ist nicht wie Sie gedachte habe, was kann nicht als Grund für Rückgabe gilt. . Sie versuchen meine Regelung für 14 tägiges Rückgaberecht auszuhebeln, aber ich habe beschädigte Ware bekommen und wollte sie gleich, ohne Benutzung, zurückschicken. Nach der Verbraucher Zentralle B-W, kann ich maßanfertige Ware mit Fehler (n) zurückschicken.

Ich wollte ein Online Formular ausfühlen, dies geht aber nicht, wenn sie vorher nicht registriert wurden. Ich habe 24.07. 2018 eine Frage per E-Mail geschickt, wie und auf welche Adresse kann ich die Ware zurücksenden. Die Antwort habe ich am 04.08.2018 gekriegt: Hallo,
es tut mir leid für die späte Antwort wegen des Urlaub hier.
Nein, die Adresse ist nicht von uns. Bei Maßanfertigung akzeptieren wir keinem eine Rückgabe. Wenn Sie damit einverstanden, könnten Sie bitte bei lokalem Schneider verändern? Tragen wir gerne die Kosten. Es war schon nach der Hochzeit. Und begrenzte Kosten in der Höhe von 50,00 Euro sind nicht genug für die Nacharbeit.

In weitere Kommunikation wurde nur auf Zeit gespielt, z. B.

Hallo,
nein, die Adresse ist nicht von uns. Bitte nehmen Sie das Paket zurück. Es war die Absender Adresse, die war für Zoll Deklaration deklariert.

Hallo,
aber wir haben keine Kleider von Ihnen erhalten. . Am 31.08.2018 habe ich nach DHL Bestätigung geschickt: am Mo, 13.08.2018 15:30 Uhr wurde die Sendung erfolgreich zugestellt. Das Porto nach China war 43,99 Euro. Es gibt in der Internetseiten keine Adresse von einem Lager in Deutschland.

Seit dem 30.08.2018 bis heute 16.09.2018 habe ich kein Geld, keine weitere Kommunikation und nichts mehr von dem Unternehmen gehört.

Meine Forderung an Light In The Box Ltd: Zurückzahlung für schlechte Ware in Höhe von 316,51 Euro + Porto in Höhe von 43,99 Euro

25.09.2018 | 20:58
von Ingeborg Kubiszova-Regel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider wurde das Problem nicht gelöst, ich werde Anzeige gegen die Firma wegen Abzocke anzeigen.

10.10.2018 | 14:47
von Ingeborg Kubiszova-Regel endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke für das Interesse, die Firma sowie Ansprechpartner haben sich bis heute nicht gemeldet. Wie Ich weiter verfahren soll ist mir nicht klar. Wäre um Hilfe ihrerseits Dankbar. Mit freundlichen Grüssen Ingeborg
Kubiszova