Durch Service Center Sued Berlin gelöste Beschwerde. | 239 Views | 18.09.2018 | 11:26 Uhr
geschrieben von Herbert Prieß

Service Center Sued Berlin (Berlin)

Keine Rücksendung

Bestell-/Kundennummer: F 6535

Keine Rücksendung nach Bezahlung

Leider habe ich den Fehler gemacht, mein Notebook an den PC-Spezialisten Aalen zur Reparatur zu schicken.

Das Mainboard sollte nach einem Wasserschaden getauscht werden. Das Gerät wurde von UPS abgeholt, wie versprochen. Nach einigen Tagen gab es einen Anruf, ich wurde gefragt, ob ich Links oder Rechtshänder sei. Ich antwortete Rechts und der Mitarbeiter erklärte mir, dass die Verbindung zum Display gestört sei, weil die rechts am Gelenk säße und ich immer das Gerät beim Schließen an der rechten Seite angefasst habe. Er sagte mir, ich könne das Notebook mit einem externen Monitor betreiben oder es wird repariert, was aber über 50,00 Euro mehr kosten würde. Ich stimmte zu.

Nicht lange danach bekam ich die Nachricht, das Gerät sei repariert und ich sollte über 200,00 Euro an die angegebene TPG Kontonummer überweisen, was ich am 03.08.2018 tat.

Seitdem schrieb ich E-Mails um den Verbleib meines Notebooks, die teilweise nicht mal beantwortet wurden. Vor ein paar Wochen dann sollte das Notebook voraussichtlich am Mittwoch verschickt werden. Nichts geschah.

Ich fragte nach welcher Mittwoch denn gemeint war, einer noch in diesem Jahr oder erst im Nächsten?

Die Letzen beiden E-Mails hatten keine Anrede, schlechtes Deutsch und Gruß "mfg Service".

Am Freitag den 14.08.2018 dann die Frage, ob man mich Montag telefonisch erreichen kann, ich antwortete ab 13:00 Uhr und wurde natürlich nicht angerufen.

Ich werde wohl Anzeige erstatten müssen, wegen "Vorenthaltung von Eigentum".

Herbert Prieß

Meine Forderung an Service Center Sued Berlin: Rücksendung meines reparierten Notebooks

18.09.2018 | 11:59
von Herbert Prieß noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hatte eben ein Telefonat mit dem GF Herrn P. War Aufschlußreich, dass Board gibt es nicht mehr und wird jetzt, mit meiner Einwilligung, bei Foxcon direkt bestellt, Mehrkosten fallen keine an. Das wußte man, als man mir die Rechnung schickte, also nicht. Gut, der Herr hat mir versprochen am Notebook sofort nach erhalt des Boards den Austausch durch zu führen und bis Mitte Oktober, vielleicht auch früher, liefern zu können. Bin gespannt und melde mich wieder wenn sich was tut.

24.09.2018 | 14:36
von Herbert Prieß | Regelverstoß melden
Hallo, da ich von der Firma aufgefordert worden bin diese Beschwerde zu löschen komme ich dem nach.

Wir ersuche sie diesen Beitrag sofort zu entfernen Wir merken und dafür den 20.09 2018 vor.

Diese Mail ist vom 24.09.2018. (incl. Rechtschreibfehler.)

Da ich nun keine Lust habe, mich auch noch Anwaltlich mit dieser Firma auseinander zu setzen, schließe ich dieses Diskusion.
Jeder kann seine eigenen Schlüsse ziehen.
MfG H. Prieß

24.09.2018 | 17:54

04.10.2018 | 14:00
von Herbert Prieß gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Kommentar gilt als gelöscht.