Durch Robert Kunzmann gelöste Beschwerde. | 213 Views | 20.09.2018 | 11:04 Uhr
geschrieben von Alexandra Schreiner

Robert Kunzmann GmbH & Co. KG (Aschaffenburg - Damm)

Katastrophaler Service

Bisher hatte ich nie Probleme mit meinem Service bei dem Service Center der Firma Kunzmann in Gelnhausen. Jedoch dieses Mal wurde ich aufgrund einer Inspektion von dem Kundencenter Aschaffenburg nach Dietzenbach verwiesen, obwohl die erste Inspektion zu meiner vollsten Zufriedenheit in Gelnhausen erfolgte.

Zunächst hatte ich einen Termin um 07:00 Uhr vereinbart und auch einen Ersatzwagen reserviert. Vorort angekommen, wurde ich nicht einmal von dem Mitarbeiter anständig begrüßt, auf Nachfrage sagte er mir mit gebrochenem Deutsch, ich solle mich an die Information wenden.

Die Dame an der Information war zuvorkommend aber sehr kurz angebunden. Sie schickte mich, nachdem Sie meinen Schlüssel an sich nahm zu dem Counter, der mit dem Mann besetzt war, den ich zuvor angesprochen hatte. Leider fragte er weder wie ich heiße noch wurde dies seitens der Service Assistentin kommuniziert. Er meinte zu mir, sie sind ja von dem Unternehmen Shell. Leider erfolgte die bittere Enttäuschung, es wurde kein Fahrzeug für mich reserviert.

Des Weiteren vergaß er meinen Führerschein im Kopierer und meinte nur schnippisch, er habe nur noch einen CLA, dann solle ich diesen nehmen. Ich wollte natürlich keinen CLA, da ich mit diesem keinen Parkplatz um 09:00 Uhr in Frankfurt West erhalten würde, deshalb habe ich auch extra einen Smart bestellt. Dies dauere 2 Std bis er einen Smart zur Verfügung hätte.

Also nahm ich den CLA, in Frankfurt angekommen, fand ich keinen Parkplatz und mein Vorgesetzter gab mir seinen Tiefgaragenplatz, nachdem ich 1 Std verzweifelt einen Parkplatz gesucht hatte. Am Vormittag informierte mich der Service Berater die Inspektion meines Smartes würde mich 500,00 Euro kosten. So viel habe ich noch nie bezahlt, daraufhin brachte ich den Leihwagen zurück und nahm meinen Smart wieder mit. So ein unverschämt hoher Preis unfassbar.

Als ich ankam und die Entgegennahme unterschrieb, fiel mir auf, dass meine kompletten Kundendaten falsch waren und selbst die Straße falsch geschrieben wurde!

Anstatt sich bei mir zu entschuldigen, sagte die Dame spöttisch, sie haben ein Upgrade erhalten. Ich entgegnete ihr eher nicht, da ich aufgrund meiner Parkplatzsituation auf der Arbeit einen kleinen Wagen reserviert hatte, sie sagte nur, sie wüsste von dem Missgeschick!

Unfassbar, so etwas habe ich zuvor noch nie erlebt! Das Service Center in Dietzenbach werde ich nie wieder aufsuchen! Katastrophal!

Meine Forderung an Robert Kunzmann GmbH & Co. KG: Übernahme der Kosten des Mietwagens

26.09.2018 | 10:13
Firmen-Antwort von: Robert Kunzmann GmbH & Co. KG
Abteilung: Technischer Bereich

Liebe Frau Schreiner,

vielen Dank für Ihre offenen Worte und die ausführliche Schilderung Ihres Besuchs bei uns im Autohaus in Dietzenbach. Die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns oberste Priorität und Ihre Kritik prallt an uns nicht ab. Im Gegenteil! Wir haben die letzten Tage intern nachgeforscht und die Kollegen vor Ort befragt. Leider ist es uns nicht möglich, Sie direkt zu kontaktieren, da wir Sie unter Ihrem Namen nicht in unserer Datenbank auffinden können. Dies finden wir äußerst schade, denn wir würden uns sehr gerne direkt mit Ihnen austauschen und das Problem mit Ihnen persönlich klären.

Schenken Sie uns trotz allem Ihre kostbare Zeit für ein Telefonat? Unser Centerleiter aus Dietzenbach Christoph Kreckler freut sich auf das Gespräch mit Ihnen und ist unter der Telefonnummer 06021/361-18700 für Sie erreichbar. Gerne können Sie sich auch per Mail an christoph.kreckler spider monkey kunzmann.de direkt an ihn wenden. Herzlichen Dank!

Viele Grüße
Ihr Kunzmann-Team

08.10.2018 | 13:07
von Alexandra Schreiner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank für das nette Gespräch. Herr Kreckler vom Autohaus Kunzmann war sehr zu vorkommend und hat mein Anliegen lösen können. Wir erwartet war dies nicht das Verschulden der Robert Kunzmann GmbH und Co. KG, sondern die des Mietservices.

Herr Kreckler hat mir den Rechnungsbetrag erlassen. Er war sehr freundlich, so wie ich es immer von diesem Unternehmen gewohnt bin.

Vielen Dank!

08.10.2018 | 13:07