577 Views | 20.09.2018 | 16:38 Uhr
geschrieben von Nicole Pillath

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Unfreundliches Personal

Sehr geehrte Damen und Herren!

Am 18.09.2018 war ich mit meinem Vater bei Netto in Gelsenkirchen, Steller Str. 103.

Er machte seinen Einkauf, und ging zur Kasse, wo die Kassiererin auch schon völlig genervt war.

Mein Vater wollte mit Karte bezahlen, daraufhin sagte die Kassiererin völlig unfreundlich den Pin eingeben.

Mein Vater war so überrascht, dass er den Pin eingeben soll, dass er sagte, ich habe immer unterschrieben, er wüsste seinen Pin nicht. Er war damit völlig überfordert. Daraufhin die Kassiererin, die mit Name Frau B. heißt, dann muss die Ware sofort zurück.

So weit so gut.

Mein Vater ist 80 Jahre alt und mit der neuen Technik nicht vertraut.

Wäre es zu viel verlangt dem Kunde es vielleicht, der ja schon älter ist zu erklären, warum einmal die Pin verlangt wird oder eine Unterschrift ausreicht.

Sie hätte dafür keine Zeit, mein Vater wollte dann die Leitung sprechen, daraufhin Frau B., die ist nicht da, sie ist im Urlaub.

Mein Vater kommt seit Jahren zu diesem Netto Markt. Geht man so mit alten Menschen um?

Sie sollten mal ihr Personal auf Freundlichkeit Schulen. Wir können diesen Supermarkt nicht empfehlen.

Da uns auch gedroht worden ist mit Hausverbot.

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Nichts

20.09.2018 | 20:49
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Vielleicht hätten Sie hier unterstützend agieren können für Ihren Vater. Nach Ihrer Schilderung ist er ja nicht mehr der fitteste. Eine Intervention ihrerseits kann ich nicht erkennen. Schade für ein direktes Familienmitglied. Übrigens kann auch eine Marktleitung keinen Einfluss darauf nehmen ob mit Pin oder Unterschrift bezahlt wird.

20.09.2018 | 22:44
von Ro Lummi | Regelverstoß melden
 spider monkey corey taylor
das ist nicht ganz korrekt. bei problemen mit dem netzwerk, kann die ec-kartenzahlung auf rechnung mit unterschrift umgestellt werden, da keine pin kontrolliert werden kann. dies ist auch so möglich.

21.09.2018 | 09:28
von ReclaBoxler-2520003 | Regelverstoß melden
Die Auswahl erfolgt automatisch. Warum sollte die Kassiererin lang und breit Zahlungsarten erklären? Im Übrigen gibt es PIN bei EC Karten schon ca. 20 Jahre und da müsste jeder seine PIN kennen. Soviel zu neuer Technik. Einfacher ist es aber, die Kassiererin für das eigene Fehlverhalten verantwortlich zu machen. Ausserdem glaube ich nicht, dass es ein Hausverbot einfach nur so gibt. Da wird schon der Ton eine Rolle gespielt haben

28.09.2018 | 06:22
von Nicole Pillath noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich keiner niemand bei mir gemeldet