Durch HAPPYCAR endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 198 Views | 22.09.2018 | 12:17 Uhr
geschrieben von Werner Schindlbeck

HAPPYCAR GmbH (Hamburg)

PKW storniert, trotzdem voll bezahlt-650,00 Euro weg-nix bekommen

Habe bei dieser Fa. ein Auto gebucht für ca. 3 Wochen. Am nächsten Tag lese ich im Voucher, dass bei der Abholung des PKW's der Inhaber der Kreditkarte auch der Hauptfahrer sein muss. Da dies nicht möglich war und ich nicht der KK Inhaber war, folge dessen, dass ich das Auto dann nicht ausgehändigt bekomme, habe ich ziemlich genau gegen Mittag bei der "Hotline" angerufen und der Dame den Vorfall geschildert.

Sie sagte mir eine sofortige Stornierung zu, weil die 24 Std Frist knapp war. Ebenso sollte ich eine E-Mail erhalten, in der die Stornierung bestätigt werden sollte. Ich war, knapp, ca. 10 min., aber noch außerhalb der 24 Std. Frist, wohlgemerkt!

Abholtermin in Ingolstadt war der 13.04.2017 um 12:00 Uhr Mittag. Storniert habe ich am 12.04.2017 gegen 11:50 Uhr, dieser Anruf von mir wurde mir auch schriftlich bestätigt.

Tags darauf, früh morgens fragte ich noch mal schriftlich, per E-Mail nach, wo denn nun die Stornierungsbestätigung bleibe.

Auf die Betätigungs-E-Mail der Stornierung warte ich heute noch.

Jedoch erhielt ich eine E-Mail, in der abgestritten wurde, dass mir die Dame am Telefon eine sofortige Stornierung zugesprochen hatte, geben jedoch im selben Moment zu, dass ich kurz vor 12:00 Uhr mittags angerufen habe. Des Weiteren wies man mich darauf hin, dass schon während des Buchungsvorganges darauf hingewiesen wird, dass zur Abholung des PKW's zwingend die KK auf den Hauptfahrer ausgestellt sein muss.

Das ist eine absolute Lüge, weil bei der Buchung ich nicht weiterklicken hätte können, wenn das so gewesen wäre. Bei der Buchung hatte ich die KK meiner Lebenspartnerin angegeben und konnte so auch die Buchung erfolgreich abschließen. Erst auf dem von HAPPYCAR zugeschickten Voucher wurde ich darauf aufmerksam gemacht.

Fazit, trotz Anwalt waren die 650,00 Euro weg und bekommen habe ich dafür nix, weil die KK auf den Namen meiner Lebenspartnerin ausgestellt war und die KK belastet wurde.

Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen.

Meine Forderung an HAPPYCAR GmbH: Erstattung der 650,00 Euro

29.09.2018 | 12:50
von Werner Schindlbeck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die "Firma" hat sich bis bis jetzt nicht gemeldet.

03.11.2018 | 15:36

22.07.2019 | 14:05

22.07.2019 | 14:13
von Werner Schindlbeck endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst