527 Views | 30.09.2018 | 10:21 Uhr
geschrieben von Stefan Andreas S.

Landratsamt Hildburghausen (Hildburghausen)

Ostbehörden gegen westdeutsche Familie!

Als wir vor vier Jahren nach Thüringen gezogen sind, hätten wir uns nie vorstellen können, dass der Ost-West Konflikt noch so groß ist, aber dass wir auch von den Behörden, die sich eigentlich an Gesetze halten müssen, so behandelt werden, dass erstaunt uns sehr.

Also, aktuell hat meine Frau einen Nachbarn bei der Verwaltungsgemeinschaft Feldstein wegen Ruhestörung gemeldet. Möchte gleich vorneweg sagen, dass es hier nicht um zu lautes reden oder sonstigen Kleinkram geht. Sondern hier wird abends um neun Holz gesägt, jeden Sonntag gearbeitet, also nicht leise gearbeitet, sondern es wird der Hof gepflastert usw. usw. Auf die Dauer kann das sehr belasten.

Auf jeden Fall hat meine Frau, diese Pflasterarbeiten, die sich zu diesem Zeitpunkt über vier Sonntage erstreckt haben, wo gehämmert, gesägt, Mörtel mit einer schweren Bohrmaschine angerührt wird usw. usw., bei der Behörde Feldstein angezeigt. Meine Frau hat mich als Zeugen angegeben. Die VG Feldstein hat diesen Fall dann an das Landratsamt Hildburghausen weitergegeben.

Möchte noch erwähnen, dass dieser Herr Nachbar schon dreimal Besuch von der Polizei (drei Samstage hintereinander) hatte, eben wegen abendlicher Ruhestörung.

Nun hat uns das Landratsamt Hildburghausen mitgeteilt, dass das Bußgeldverfahren eingestellt wird, da der Tatnachweis in der gesetzlich geforderten Weise nicht geführt werden konnte.

Ich, der von meiner Frau als Zeuge genannt wurde, wurde in keiner Form vom Landratsamt Hildburghausen aufgefordert, weder schriftlich noch mündlich, zu dem betreffenden Vorfall Stellung zu beziehen. Seien wir doch mal ehrlich, die Behörde hat doch der wirkliche Tatnachweis gar nicht interessiert und nach meinem Wissen ist der Tatnachweis mit einem Zeugen voll und ganz gewährleistet.

Man könnte jetzt sagen, dass die einfach nur unfähig sind oder sich einfach weigern, solchen Dingen nachzugehen - ja könnte man! Oder, wie kommt der Kasper jetzt nur darauf, dass er von den Ostbehörden unfair behandelt wird! Nun, ich liste mal auf, was, bzw. wie genau das Landratsamt Hildburghausen gegen uns vorgegangen sind:

• zwei Besuche einschl. Kontrollen innerhalb von 6 Monaten wegen unserer Tierhaltung - ohne Befund! (hier wird unserseits anonyme Anzeige vermutet)
  • zwei Besuche innerhalb von ca. 4 Monaten, da wir angeblich unsere Kinder (2 und 4 Jahre) misshandeln! Der erste Besuch erfolgte auf eine anonyme Anzeige! Der zweite Besuch erfolgte wohl, da ich beim ersten Besuch einen Zugang verweigert habe. Nur, waren wir da nicht zu Hause. Telefonisch wurde mir dann gedroht, dass sich das Amt eine gerichtliche Zugangsverfügung holt. Als ich diese Geschichte unserer Anwältin erzählt habe, musste diese nur lachen und hat gemeint, mit welcher Begründung das Amt diese gerichtlichen Verfügung erhalten hätten.
  • Einleitung eines Bußgeldverfahrens, da meine Frau nicht zu einem festgesetzten Schlichtungsverfahren Termin (war mit ärztlichem Attest entschuldigt) erschienen ist. Diesbezüglich wurden von unserer Seite über 10 Ausweichttermine vorgeschlagen. Aus persönlichen Gründen wurden diese Termine von der betreffenden Sachbearbeiterin abgelehnt, aber auf die Schwierigkeiten der Gegenseite in Sachen Terminfindung wurde in vollem Maße Rücksicht genommen.
  • Einleitung eines Bußgeldverfahrens, da wir im ersten Jahr die Hundesteuer nicht bezahlt haben, da wir diese schon in München für das betreffende Jahr bezahlt haben. Das hat die Behörde aber nicht interessiert, auch wurde der volle Betrag gefordert, obwohl die Hunde erst zum 01.07. umgemeldet wurden.
  • Verweigerung baurechtliche Vorschriften bei zwei angrenzenden Nachbarn durchzuführen. Hierzu werde ich noch Bilder einstellen, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Geht hier nicht darum, dass etwas Putz von den Wänden fällt. Hier kam vom Amt nur, dass sie keinen Handlungsbedarf sehen. Ach ja, das Jugendamt hat diese Gefahr nicht im Geringsten interessiert - dafür wären sie nicht zuständig! Schon seltsam oder? Hier ist Leib und Leben gefördert, aber das juckt die nicht!
  • Veröffentlichung privater Daten (VG Feldstein) - diese hatte für die betreffende Sachbearbeiterin keinerlei Konsequenzen - diese Person bearbeitet noch heute meine Anliegen. Auch hier war eine Beschwerde erfolglos. Vom Bürgermeister wurde mir nur gesagt, dass ich mich nicht so haben solle und er hat mir vorher schon gesagt, dass meine Beschwerde im Sande verlaufen würde.

So komme ich darauf, dass ich, bzw. wir unfair behandelt werden!

Auch hat meine Frau in Ihrer Anzeige geschrieben, dass der Herr Nachbar sonntags Schutt weggefahren hat. Nun sollte man doch davon ausgehen, dass einer im Amt auf die Idee kommt, den Herrn Nachbarn mal zu fragen, wo er denn sonntags diesen Schutt hinfährt. Also ich habe noch an keinem Öffnungszeitenschild eines Wertstoffhofes oder Deponie gesehen, dass die sonntags offen haben. Leider ist dies halt kein Kavalierdelikt - es ist einfach verboten.

Nun, alle da draußen, die von den Abläufen in Ämtern eine Ahnung haben, welches Möglichkeit haben wir, vernünftig dagegen vor zu gehen? Ganz ehrlich, dass möchten wir uns nicht bieten, bzw. gefallen lassen und wir wären über jede Hilfe dankbar. Wäre nur gut, wenn Ihr konkrete Ratschläge geben könnt.

Ach ja, eine Dienstaufsichtsbeschwerde brachte nichts, da kamen schon etliche Bescheide, bzw. Zahlungsaufforderungen davor, obwohl über die Beschwerde noch gar nicht entschieden war.

Wir werden auf jeden Fall eine erneute Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen und natürlich ist der nächste Schritt eine offizielle Beschwerde beim zuständigen Landesverwaltungsamt einreichen.

Leider braucht man sich bei solchen Entscheidungen nicht wundern, wenn immer mehr Personen rechtsorientierte Parteien wählen- also ich nicht mehr-leider!

Meine Forderung an Landratsamt Hildburghausen: Faire und respektvolle Behandlung und schnelles Handeln, wo es nötig ist!

01.10.2018 | 18:49
von ReclaBox-Benutzer
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

28.10.2018 | 22:38
von Stefan Andreas S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider keine Reaktion - wundert mich aber nicht wirklich!

19.11.2018 | 00:02
von Stefan Andreas S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf Anfrage auf Recla Box:

Ich denke nicht das hier noch eine Antwort kommt!

Gemeinde Fahrenbach, Umwe...: Müll auf dem Gehweg
Landratsamt Freudenstadt: Unnötige Gebühren