489 Views | 25.09.2018 | 17:12 Uhr

Lottoland.com (Gibraltar)

2 unberechtigte Lastschriften aus heiterem Himmel abgebucht

Als ich heute (24.09.2018) in mein Online Banking reinschaute, war ich schockiert.

Denn es waren (ebenfalls heute) 2 Beträge per Lastschrift abgebucht worden:
einmal 50,00 und einmal 70,00 Euro, in Summe also 120,00 Euro!
Empfänger war diese Payment Ltd. oder wie sie heißt, im Betreff stand Lottoland, gefolgt von irgendwelchen Buchungsnummern.

Ganz so als habe ich bei Lottoland 2 verschiedene Sachen gekauft zu 50,00 und 70,00 Euro.
Und das Beste: Natürlich habe ich beide Lastschriften sofort zurückbuchen lassen.
Hierbei sah ich, dass diese beiden als "wiederkehrend" eingestellt sind, also sogar regelmäßig ausgeführt werden!

Insofern werde ich morgen 1. der Bank Bescheid sagen, 2. Lottoland fragen, was das soll und was die zu ihrer Verteidigung zu sagen haben und 3. vielleicht auch gleich Anzeige bei der Polizei machen.

Zwar habe ich tatsächlich einen Lottoland Account, habe diesen aber definitiv seit Monaten nicht mehr benutzt.

Ein Blick in den Lottoland Account zeigte mir dort auch weder ein nun vorhandenes Guthaben noch die aktuelle Buchung oder Kauf von irgendwas, das letzte gekaufte Produkt liegt, wie erwartet, Monate zurück.

Also entweder hat hier Lottoland hier etwas fälschlich meiner IBAN belastet oder Lottoland hat illegale Tendenzen und machte es mit Absicht.
Oder eine 3. Partei wollte sich hier bereichern unter dem Namen von Lottoland.

Egal wie herum, werde ich dies morgen mit Bank und Co. klären und wohl auch Polizei einschalten.
Interessant wird nur, wer eigentlich die Lastschrift eingereicht hat, denn der ist definitiv einer der Täter!

Meine Forderung an Lottoland.com: Will auf diese Abzocke aufmerksam machen, ob Lottoland nun Täter oder Sündenbock ist, muss sich noch rausstellen

18.06.2019 | 14:42
von Kai Uwe Mausolff | Regelverstoß melden
Hallo, Habe heute auch den fall das Lottoland einfach 120€ abgebucht hat. Nach Anruf bei Lottoland, wurde mir empfohlen eine Anzeige aufzugeben, das habe ich dann auch direkt im Anschluss gemacht. Würde auch gerne den Betrag zurück buchen lassen. Was hat sich den bei Dir ergeben? Für jede Information wäre ich dankbar. GrußKai

25.06.2019 | 16:42
Naja, ich habe direkt, wie ich auf dem Konto die 2 Lastschrifteinzüge gesehen habe, diese zurückbuchen lassen.
Gleichzeitig habe ich bei denen angerufen und denen gesagt dass ich das nicht war usw.
Haben mir gesagt, sie würden sich drum kümmern und würden sich gegenenfalls bei mir melden.

War dann auch bei der Polizei, eigentlich um Anzeige aufzugeben, wurde mir dann nur gesagt da ich ja im Prinzip keinen Schaden hatte (Geld hatte ich ja direkt zurückgeholt) könne man da nix machen.

Habe seitdem nie wieder was gehört von der ganzen Sache :-)