Durch Sam Stil-Art-Möbel endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 386 Views | 25.09.2018 | 18:44 Uhr

Sam Stil-Art-Möbel GmbH (Kirchheimbolanden)

Selbstzerstörung bei Terrassenfliesen aus Holz

Dieser Anbieter verkauft seit Jahren über die bekannte Verkaufsplattform Am. Terrassenfliesen aus Akazienholz. Auch ich war der Versuchung erlegen und habe 2016 4 Pakete á 11 Fliesen für unseren Balkon gekauft und selbst verlegt. Das Ergebnis hat mich voll überzeugt und ich war wirklich sehr zufrieden.

Nach einem Jahr begannen einige Fliesen zu klappern, wenn man drauftrat. Irgendwann nachgeschaut und festgestellt, dass der Plastik-Unterbau, auf dem das Holz montiert ist, sich teilweise zerlegt hat! Das war zuerst auf der Strecke direkt nach der Tür, der am meisten betreten wird. Da ich einige Platten übrig hatte, damit ausgebessert.

Ich habe mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen. Dieser ist der Meinung: wenn innerhalb von 6 Monaten nicht reklamiert wurde, besteht kein Anspruch auf Ersatz.

Nun scheint es so, als ob die Dinger sich diese 6 Monate lang unauffällig verhalten und dieser Schaden erst danach auftritt. Ich habe auch eine Rezession geschrieben und diese dann entsprechend korrigiert und mit Fotos ergänzt. Neuere Rezessionen bestätigen meine Beobachtung, es gibt viele Beanstandungen, aber man verkauft munter weiter.

Das Holz der Fliesen sieht noch tadellos aus und es wäre ein Frevel, dieses zu entsorgen. Einen Ersatz für diese Gitter, die auseinander fallen, konnte ich bisher nirgendwo finden.

Meine Forderung an Sam Stil-Art-Möbel GmbH: Ersatzlieferung mit einwandfreiem Unterbau

02.10.2018 | 19:16
von ReclaBoxler-3050211 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eigentlich habe ich auch keine Reaktion des Anbieters erwatet. Habe mich ausgiebig belesen und KEINER war nach längerem Gebrauch mit diesen Fliesen zufrieden. Die anderen, die sich nicht geäußert haben, werden sich wohl still ihrem Schicksal ergeben haben. Und genau diese Tatsache scheint mir das perfide Modell des Vertriebs durch diesen Anbieter zu sein. Meine Fliesen (bzw. deren Plastik-Unterbau) zerfallen zerfallen täglich mehr. Ich muss die jetzt abbauen, weil sie ein ernsthaftes Verletzungsrisiko darstellen. Wer die kauft, ist selber schuld.

16.10.2018 | 19:50
von ReclaBoxler-3050211 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Anbieter verkauft fröhlich weiter diese Artikel, obwohl sich die schlechten Bewertungen wegen der miesen Qualität häufen. Motto: sich hinter der Sachmängelhaftung verstecken und weiter Profit auf Kosten der enttäuschten Kunden machen. Und: der Preis ist in der Zwischenzeit sogar noch gestiegen!

06.11.2018 | 20:37
von ReclaBoxler-3050211 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank für die Bemühungen. Leider ist diese Plattform kein wirksames Mittel, den Anbieter zu bremsen, weil er entsprechende Aufforderungen zur Stellungnahme ignoriert und fröhlich weiter diesen miesen Artikel verkauft. Den neuen Käufern wird irgendwann auch ein Licht aufgehen. Mir ist es unerklärlich, wie so etwas auf Dauer möglich ist und niemand kann es unterbinden