222 Views | 27.09.2018 | 12:12 Uhr
geschrieben von Roswitha Pahlke

ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice (Köln)

Kundenkonto Gutschrift nicht ausgezahlt

Zum Sportplatz 20

32278 Kirchlengern

Beitragsnummer 687 434 863

25 September 2018

Widerspruch gegen unrechtmäßiger Zahlungsaufforderung vom 3. September 2018

seit Beginn 2018 konfrontieren Sie mich mit Zahlungs-Erinnerungszahlungen und nun Aktuell mit einer Mahnung. Denn das Erinnerungsschreiben sei nun ein Bescheid mit vollstreckbarem Titel und der Zulässigkeit für eine Zwangsvollstreckung.

Ich bin nun der festen Überzeugung, dass ARD ZDF Mitarbeiter des Beitragsservices nicht wissen, was sie tun! Denn ich habe dem ARD ZDF Rundfunk Beitragsservices mehrmals und vehement mitgeteilt, dass ich sowohl im September, Oktober und zuletzt im November 2017 ohne festen Wohnsitz war. Diesen Zeitraum verbrachte ich bei meiner Schwester. Dies wurde Ihnen der ARD ZDF und Rundfunk Beitragsservice vom ortsansässigen Sozialamte bestätigt, das erst eine angemessene Wohnung ab Dezember 2017 an mich vermietet wurde. Dazu erhielten Sie mit Unterschrift und Amtsstempel die Bestätigung.

Dennoch habe ich bis zum Einzug in die neue Wohnung zwei Beiträge trotz fehlendem Wohnsitz an ARD ZDF Rundfunk Beitragsservice bezahlt. Schließlich war ich auf Wohnungssuche und konnte nicht rechtzeitig den Dauerauftrag stornieren. Die Beiträge sind am 8. September, sowie am 6. November 2017 an Sie überwiesen worden. Über den Beitrag vom September haben Sie mir eine Gutschrift ausgestellt. Somit fehlt weiterhin trotz meiner Anschreiben an Sie, der ARD ZDF Rundfunk Beitragsservice ebenso die Erstattung des monatlichen Beitrages, November 2017.

Den fordere ich nun erneut ein!

Es hilft der ARD ZDF Rundfunk Beitrag Service nicht, auf TV und Rundfunknutzer Druck auszuüben, in Form von Mahngebühren oder Zwangsvollstreckung, wenn der Nutzer Belege vorlegen kann das keine Beiträge offen sind! Wenn die Buchhaltung und die Beitragsnummern organisiert und sachgerecht abgelegt wäre, benötigte es nicht solche Korrespondenz! Es könnte vermutlich auch zutreffen, das ARD ZDF Rundfunk Beitragsservice von Fehlern im System, weiß aber dennoch 17,50 Euro benötigt. Als hätten die Manager nicht ausreichend mit "goldener Master Card und Immobilien" vorgesorgt.

Das große ARD ZDF Rundfunk Unternehmen macht sich damit nur lächerlich.

Nun richte ich an Sie den Säumniszuschlag von 08,00 Euro ebenso Postzustellungsgebühren von 04,80 Euro, sowie den Beitrag von 17,50 Euro.

Ein Gesamtbetrag von 30,30 Euro.

Falls ich dennoch zivilrechtlichen Kontakt aufnehmen sollte, kann ich die Kontoabbuchungen und den aktuellsten speziellen Schriftverkehr vorlegen.

Ich hoffe auf baldige positive Nachricht

Meine Forderung an ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice: 30,30 Euro

04.10.2018 | 18:07
Leider kein Kontakt. Keine Erklärung. Abwarten
Danke
LG

20.10.2018 | 18:09
Hallo
Auch auf die Beschwerde weiterhin keine Rückmeldung. Auch auf die ARD ZDF Radio Service Seite Kontakt suchte ebenfalls keine Rückmeldung. Auch erwähnt habe das unter Recla Box Beschwerde öffentlich gemacht wurde. Geduld weiterhin habe
Mit besten Grüssen

13.11.2018 | 09:37
Hallo
Nein, es würde kein Kontakt aufgenommen oder eine finanzielle Entschuldigung geleistet.
Wer weiss wie es zukünftig weiterläuft!

22.11.2018 | 15:05
Hallo
Nein weiterhin keine Nachrichten erhalten! Aber auch keine Zahlungsanweisung wie bisher.

ARD ZDF Deutschlandradio...: Festsetzungsbescheid
ARD ZDF Deutschlandradio...: Thrill im Fernsehen