25 Views | 28.09.2018 | 22:02 Uhr
geschrieben von Franco Nesci

Sixt GmbH & Co. (Pullach)

Sixt Leasing

Bestell-/Kundennummer: 24780064/15

Schlecht und noch mehr schlecht! Das ist nur einfach eine Abzocke. Ich habe einen Peugeot 3008 bestellt und abgemacht, dass ich quasi alles in vorausbezahle, Leasingrate 5,00 Euro in Monat.

Kurz nach der Bestellung ca. 2 Monate bekomme ich eine größere Nachzahlung beim Finanzamt und wollte die Leasingrate, bzw. die Anzahlung reduzieren, von 10000,00 Euro auf die bereits bezahlte 2500,00 Euro und den Rest mit einer größeren Leasingrate.

Antwort war, das geht nicht mehr, also müsste ich stornieren und bekam somit eine Rechnung von 5000,00 Euro. Der Wagen sollte erst in 6 Monate da sein, das heißt, könnte ohne Weiteres storniert, aber nein, keine Kulanz für nichts. Neu dazu kam jetzt, dass die 5000,00 Euro man erst bezahlen muss, bevor ich meine bereits bezahlte 2500,00 Euro bekommen kann! In Zukunft werden wir nicht mal mehr einen Auto bei denen mieten wollen.

Als Antwort kam nach einer Weile. Das Antwort von Sixt Leasing veröffentlicht vor 3 Tagen, Sehr geehrter Herr Nesci,

es tut uns leid, dass Sie eine unangenehme Erfahrung mit uns gemacht haben und verstehen, dass Sie verärgert sind.

Wir möchten Ihnen gerne weiterhin behilflich sein und tun alles, damit Sie in den Genuss Ihres Leasingfahrzeugs kommen.

Falls Sie unsere Unterstützung annehmen möchten, können Sie sich gerne unter Angabe Ihrer Vertragsnummer an neuwagenservice spider monkey sixt.com wenden.

Beste Grüße und alles Gute

Ihr Sixt Neuwagen-Team

und ich habe sofort geantwortet:

Antwort von mir:

Das, was ich von vorne wollte, nach den ich angerufen habe und gefragt, ob ich die bereits bezahlte in zwischen 5.173,50 Euro als Anzahlung und den Rest auf Rate…
Sonst habe das ganze Geld umsonst bezahlt…

Danach kam natürlich nichts mehr! In Zukunft werde ich zuerst recherchieren.

Meine Forderung an Sixt GmbH & Co.: 50% zurück