Durch SWK STADTWERKE KREFELD endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 167 Views | 28.09.2018 | 22:55 Uhr
geschrieben von Lena Sobol

SWK STADTWERKE KREFELD AG (Krefeld)

Missachtung der Passagiere

ich möchte mich über die Linie 57 beschweren. Es passiert oft, dass Schüler, die an der Haltestelle Horkesgath aussteigen möchten, keine Möglichkeit dazu haben. Anscheinend beeilen sich die Busfahrer zu sehr, lassen die Hälfte der Schüler raus, machen die Tür zu und fahren weiter, obwohl noch nicht alle ausgestiegen sind. Die Busfahrer halten erst zwei Haltestellen weiter, lassen die Schüler erst dort aussteigen, was natürlich zur Verspätung in der Schule führt.

Ich verstehe, dass man als Busfahrer auf die Zeit achten und Verspätungen vermeiden möchte. Allerdings sollte man doch darauf achten, dass alle Passagiere ausgestiegen sind oder?

Am 27.09.2018 um 19:30 Uhr an der Dreikönigenstraße (Richtung Inrath) wurde meine zwölfjährige Schwester aus dem Bus rausgeschickt, da sie zwei Päckchen Saft hatte (von ihr und ihrer Freundin, ähnlich wie Caprisonne). Sie sollte die Päckchen wegschmeißen, es könnte ja alles schmutzig werden. Während sie aussteigt, um die Päckchen wegzuschmeißen, macht der Busfahrer die Tür zu und fährt weiter. Wäre es ein Erwachsener, würde ich nicht schimpfen, es war aber ein Kind und wurde abends alleine in der Innenstadt gelassen.

Warum ist der Busfahrer weggefahren und hat das Kind alleine auf der Straße gelassen? Es könnte ja schließlich alles passieren, die Gegend ist nicht gerade die beste und langsam wurde es dunkel. Die zehn Sekunden würden nicht für Verspätung sorgen. Wir sind entsetzt und wünschen uns, dass es in der Zukunft mehr auf die Passagiere geachtet wird.

Meine Forderung an SWK STADTWERKE KREFELD AG: Sprechen Sie bitte mit dem Busfahrer

29.09.2018 | 09:21

07.10.2018 | 22:00
von Lena Sobol noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mich persönlich bei der SWK beschwert. Bis jetzt keine Reaktion auf meine Beschwerde bekommen.

23.10.2018 | 13:16
von Lena Sobol endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst