1085 Views | 28.09.2018 | 23:29 Uhr
geschrieben von Willi Illi

Hevesi Internethandel (Weißenfels)

DDR Gewürzpackungen von Ungeziefer durchlöchert, verseucht!

Es hat schon bei der Kaufanfrage per Telefon Ungereimtheiten gegeben, denn laut Angebot auf eBay - bot doch diese Dame, ehemalige DDR Gewürzpackungen an und zwar laut Text 90 Tüten verschiedene Gewürze, doch man konnte nirgends entnehmen, wie viele es an verschiedenen sind, deshalb mein persönlicher Anruf, um dies zu erfragen, nach Zusage dann die lange Wartezeit, wie viele an verschiedenen Gewürzpackungen es in Wirklichkeit sind.

Nach Tagen hieß es dann, es seien 14 verschiedene Gewürze. Gut dachte ich und machte dieser Dame ein Angebot für die laut Ihrer Aussage - 14 Stück mal 2 also 28 Stück um 14,00 Euro, welches Sie sofort annahm, hierzu kam noch das Porto in der Höhe von 9,00 Euro mit Sendungsnummer.

Geld wurde überwiesen und dann das Warten auf die Sendung, welche ich nur durch Zufall bekam, denn diese unseriöse Anbieterin hatte sich nicht die Zeit genommen, die vollständige Lieferanschrift auf das Kuvert zu schreiben, sodass die Sendung ganz woanders ankam, zum Glück kennt mich dieser Mieter.

So nun nach der Öffnung der Sendung musste ich erkennen, dass irgendwo "Gewürzstaub" ausgetreten ist, da überprüfte ich alle Packungen und musste erzürnt feststellen, es waren nur 13 verschiedene Gewürze und auch fehlten bei 2 die zweite Packung.

5 Packungen waren stark beschädigt und von Ungeziefer "durchbohrt", bzw. durchlöchert und aus diesen Löchern kam auch der Inhalt der Gewürze heraus, welche sich im gesamten Sendungspaket verteilte. Um ein Ausbreiten des Ungeziefers einzudämmen, entsorgte ich die 5 beschädigten Packungen sofort, um mögliche "Ungezieferangriffe" auf meine riesengroße DDR Sammlung zu vermeiden.

Anfangs hatte ich doch mit dieser Anbieterin noch besprochen - ich sammle schon seit Jahren alles Mögliche an DDR Sachen, aber alles nur original verpackt und unbeschädigt, da gab’s doch noch die Zusage dieser Unseriösen.

Finde hier, wurde ich von dieser Dame gröblich abgezockt und deshalb auch mein Ärger, welchen ich Ihr dann per E-Mail mitteilte, doch was hätte ich anders erwarten sollen.

Sie bestritt Ihren Fehler mit der unvollständigen Lieferanschrift und meinte, ich solle alles zurücksenden, doch für das Rücksende-Porto müsse ich aufkommen, nun ehrlich, in welcher Welt leben wir? Gibt’s nur mehr Abzocker oder solche, welche es noch werden wollen?

Sind leider wieder einige Tage vergangen, ohne dass sich diese Dame auf meinen Vorschlag zum Austausch der 5 Packungen, welche einen Gesamtwert von 2,50 Euro darstellen, reagiert hätte.

Jetzt, ja jetzt erst sah ich Ihre erhaltenen Bewertungen an - muss schon sagen, hätte ich diese vorher gelesen, hätte ich wohl niemals bei dieser Unseriösen bestellt, bzw. gekauft.

Es dürfte wohl die Art dieser Anbieterin sein, auf Beschwerden, sich stumm zu stellen, doch ich sehe es als meine Pflicht anderen Käufern mitzuteilen, auf welchen Trick ich da hineinfiel. Und wenn dann abwägen und vorher die Bewertungen von anderen Käufern genau lesen- spätestens, dann wird einem die Kauflust vergehen.

Meine Forderung an Hevesi Internethandel: Sofortige kostenlose Zusendung der 5 Gewürzpackungen! Jedoch ohne "Löcher" und Ungeziefer!

30.09.2018 | 17:36
von Willi Illi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch nicht gelöst, denn die Verkäuferin dürfte das "Straußensyndrom" ausprobieren, was heißt, Kopf in den Sand.
Bedauerlich, aber dadurch wird mein Vorhaben nur gestärkt diese "Story" auch auf anderen Foren, sowie Sammlerzeitschriften zu veröffentlichen.

06.10.2018 | 16:40
von Willi Illi | Regelverstoß melden
Diese besagte unseriöse "Firmeninhaberin" hat sich den weiteren Werdegang meiner Beschwerde wohl ausdrücklich selbst zuzuschreiben.
Ich danke allen Interessierten für deren guten Tipps sowie der Weiterverteilung dieser Beschwerde.In meinem großen Sammlerkreis befindet sich diese "Internetfirma" zu Recht am schwarzen Brett als Warnung für andere Sammler.
Viele Leser sind auch meiner Meinung, daß eine solch gelebte "Engstirnigkeit" gepaart mit ausdrücklich spürbarer Gier, keineswegs mehr heilbar sei.

06.10.2018 | 16:45
von Willi Illi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke allen Lesern für deren Interesse - hier und in den Sammlerzeitschriften, und danke auch für die vielen guten Ratschläge aber wegen 2,50. - Euro Wertverlust werde ich keine gerichtlichen Schritte einleiten, obwohl solche "schwarzen Schafe" an den Pranger gehören.