256 Views | 30.09.2018 | 17:23 Uhr

Ass Reparaturring (Dortmund)

Absolut unwirtschaftliche Reparatur

Problem: Abpumpproblem bei einer älteren Waschmaschine (>15 Jahre)

2 Monteure erscheinen und lösen das Problem vor Ort. Draht steckt in der Pumpe und wird entfernt.

Doch dann stellen die Herren noch eine Undichtigkeit fest. Maschine muss sofort mitgenommen werden. Gut, dass es zufällig gleich 2 Monteure sind.

1. Mitnahme kostet 40,00 Euro - bar und sofort! Nur auf Nachfrage wird eine unleserliche Quittung ohne Unterschrift gegeben.
  2. Reparaturanzahlung 250,00 Euro. Bar.
  3. Nach einigen Tagen und wiederholter Nachfrage kommt Maschine repariert zurück: Weitere 300,00 Euro für neue Pumpe und neuen Schlauch. Wieder bar.

Wenige Tage später ist Maschine erneut defekt (evtl. anderer Fehler). Kundendienst eines anderen Anbieters weist sofort darauf hin, dass die Reparatur unwirtschaftlich ist.

Fazit:

• Neukauf war billiger, als die erfolgte Reparatur. Ich erwarte von einem seriösen Unternehmen, dass verlässliche Kostenschätzungen abgegeben werden und eine unwirtschaftliche Reparatur nicht erfolgt!
  • Für die 40,00 Euro keine gültige Quittung erhalten!
  • Im Internet wird mit 1 Jahr Garantie auf Reparatur geworben. Auf der Rechnung sind es dann nur 6 Monate.
Meine Forderung an Ass Reparaturring: Keine. (Bleiben Sie skeptisch)

23.10.2018 | 00:09
von ReclaBoxler-2442211 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich erwarte keine Lösung. Ich möchte lediglich andere Nutzer warnen.