466 Views | 01.10.2018 | 20:06 Uhr
geschrieben von Krummenauer Markus

Barmer GEK (Berlin)

Diese Kranken- und Pflegekasse ist nicht empfehlenswert

Diese Kranken- und Pflegekasse kann ich nicht weiterempfehlen. Solange der Geldfluss zur Barmer fließt ist alles in Ordnung. Im umgekehrten Fall jedoch,-obacht! Ich bin leider noch bei dieser Kasse. Von Anfang meiner Selbstständigkeit vor 2,5 Jahren an, unterstellt mir die Barmer Scheinselbständigkeit. Und das, obwohl ich selbst Arbeitgeber bin. Meinen Beitrag + die SV meiner Angestellten kassieren sie aber ohne Murren.

Des Weiteren machen sie auch noch mein Unternehmen bei meinen Kunden schlecht und betiteln mich der Hochstapelei. Wahnsinn! In wenigen Monaten endet endlich für mich diese Tortur bei diesen Abzockern.

Zudem ist meine Mutter ebenfalls dort versichert. Anträge werden regelmäßig abgelehnt. Wenn sie mich nicht hätte, der sich um diese Angelegenheiten kümmern würde und Druck ausübe,- verloren wäre sie. Mehrere Verhandlungen wegen den Antragsablehnungen vor dem Sozialgericht verlor die Barmer gegen mich. In meinem Fall der Selbstständigkeit switchte ich nun um und!

Also nochmals, Barmer ist nicht empfehlenswert. Es gibt nur Ärger und dummfaselige Telefonate mit vorgeschalteten Call Centern oder völlig inkompetenten Angestellten der Barmer.

Meine Forderung an Barmer GEK: Barmer ist nicht zu empfehlen

21.11.2018 | 19:33
von Herbi Herbi | Regelverstoß melden
Da haben sie ja Glück gehabt, meine Schwiegermutter 85 Jahre wurde von einem Mitarbeiter als Simulantin bzw. sie würde Mitgliedsgelder veruntreuen wenn sie auf die Zahlung eines Medikaments bestehe bezeichnet, dies wurde auch dem Sozialgericht übertragen. Ob er seine Mutter? genauso respektlos behandelt, dann gute Nacht

21.11.2018 | 19:54
von Herbi Herbi | Regelverstoß melden
Vor lauter Aufregung habe ich vergessen meine Schwiegermutter ist Pflegestufe 3.

27.06.2019 | 15:18
von Joachim Kautz | Regelverstoß melden
Bei der Beschwerde muss richtig gestellt werden, dass die sogenannte Scheinselbständigkeit ausschließlich von der Rentenversicherung geprüft wird. Falls die BARMER hier ins Spiel kommt, dann nur im Auftrag der Rentenversicherung. Hier geht ausschließlich um die Beiträge zur RV und ALV.

Keine Krankenkasse, auch nicht die BARMER wird den Kunden gegenüber Dritten "schlecht machen". Dies ist im Sinne der DSGVO (Datenschutzgrundsatzverordnung) keines falls zulässig. Hier muss der Kunde auch sehr konkret seine Vorwürfe darstellen.