Von Deutsche Bank beantwortete Beschwerde. | 344 Views | 01.10.2018 | 21:56 Uhr
geschrieben von Kenan Arabaci

Deutsche Bank AG (FRANKFURT AM MAIN)

Abzocke mit der Post

Bestell-/Kundennummer: 0803 395

Ich habe letzte Woche mehrere Buchungen von PayPal gehabt, die leider aufgrund einer Verzögerung meines Geldes zu Lastschriften führte. Da PayPal computergeneriert diesen Betrag/Beträge mehrmals versucht, abzubuchen, konnte ich nur zur Deutschen Bank, um die Lastschriften zu stoppen, was aber laut der Mitarbeiterin nicht möglich ist. Der Anruf aber vor einer Stunde im Telefon Banking ging so aus, dass der Mitarbeiter mir sagte, dies ginge nur in der Filiale.

Da ich letzte Woche noch im Urlaub war, meine Karten und Geld verloren und gesperrt waren, war mein Konto diesbezüglich auch zum ersten Mal im Minus, da ich für die Heimreise Geld benötigte.

Jetzt kommt das unfassbare. Dass ich für den unerlaubten Minus meines Kontostandes Zinsen zahle, akzeptiere ich. Aber dass ich trotz Mobile + Online + Telefon Banking alle 40 Lastschriften 2-mal in 5 Tagen per Post nach Hause bekomme und jede Lastschrift einzeln in einem Briefumschlag, war ich geschockt.

Ich frage mich, ist das Service? Ich kann all meine Transaktionen online, mobile einsehen im Postfach, wieso dann noch jede einzelne Lastschrift nach Hause und das 2 Mal? Dass ich die Entgelte für die Post bezahle, ist ja nicht nur mir bewusst. Was ich hier noch schlimmer finde, dass unsere Deutsche Bank hier an unsere Rohstoffe und die Natur denkt.

Des Weiteren sollte ich lieber meine neuen PINs für die neue Giro und Sparkarte bekommen, anstatt 80 Briefumschläge mit Daten, die ich schon im Postfach habe.

Dass die Deutsche Bank lieber alle Lastschriften auf din A 4 auflistet [ wie bei Kontoauszügen ] macht man es auf 40 Einzel Briefe, die nicht mal in den Postkasten passen und noch im Regen nass werden.

Aber das war leider nicht genug. Da ich heute in die Filiale musste [ keine PINs für Karte, um Geld am Automaten zu holen ] habe, ich sage und schreibe 30 Minuten in der Filiale an der Schlange gewartet.

Ich habe insgesamt 3 Kunden vor gelassen, da diese älter waren und teilweise mit geh Stock.

Das beste hier ist, das eine Dame am Schalter ist, eine Dame läuft hin und her, sie wurde neu eingelernt, wie ich das die Tage gesehen habe. Aber trotz das aus irgendwelchen Türen Büros immer wieder Mitarbeiter rauskamen und die Schlange sahen, hat keiner den zweiten Schalter geöffnet. Service was?

Neben mir war ein älter Mann, der hatte ein Gehstock und war im Gesicht total verschwitzt, da es ihm zu anstrengend wurde, da zu stehen. Kein Mitarbeiter hat ihm angeboten, sich zu setzen, ein Glass Wasser zu trinken.

Und ich muss hier ehrlich das sagen, die Mitarbeiterin am Schalter hat sich echt bei allem Zeit gelassen. Das hat man daran gesehen, wenn sie sich an den Tressen gelehnt hat und gemütlich mit dem Kunden, der dran war geredet hat.

Meine Eltern sind seit knapp 50 Jahre bei der Deutschen Bank. Ich bin seit 20 Jahren Kunde, aber diese Punkte gehen so weit, dass ich mich frage, was mich solange bei dieser Bank hielt. Ich bin sehr sehr enttäuscht. Ich habe mich nie bei den zu hohen Gebühren beschwert, aber Service ist dafür mehr als zu erwarten.

Ich kenne Banken, da stehen Mitarbeiter am Eingang drin und begrüßen die Kunden und fragen, ob sie ihnen helfen können, damit man nicht am Schalter lange wartet. Von diesem Kundenservice ist bei der Deutsche Bank nichts zu sehen.

Der erste Eindruck für einen Kunden fängt im Eingangsbereich der Bank an. Umso zufriedener der Kunde, umso mehr positives Feedback und dadurch mehr Kunden.

Ich weiß nicht, ob eine Bank bei den in Zukunft kommenden wirtschaftlichen Ereignissen, sich sowas leisten kann.

Ich werde definitiv nicht länger bei der Deutschen Bank bleiben, wenn auf mein Wunsch/Wünsche nicht eingegangen wird/werden.

Meine Forderung an Deutsche Bank AG: Erstattung der postialen Kosten für die 80 einzelne Briefe. Und einen Gutschein für die Fahrtkosten von 3- mal zur Filiale Eislingen nach Göppingen

Firma hat geantwortet nach mehr als 1 Jahr nach mehr als 1 Jahr
05.05.2020 | 13:29
Firmen-Antwort von: Deutsche Bank AG

Guten Tag Herr Arabaci,

es freut uns, dass wir Ihre Beschwerde lösen konnten.

Ihr Kundenservice

Deutsche Bank

05.10.2018 | 20:09

14.10.2018 | 15:18

29.10.2018 | 00:37
von Kenan Arabaci noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen an die die Beschwerde ging hat mich angeschrieben, das die Beschwerde bearbeitet wird und dies bis zu 4 Wochen dauern kann. Deshalb warte ich auf die Antwort.

19.11.2018 | 01:05

29.05.2020 | 14:11