Durch Deutsche Rentenversicherung Bund gelöste Beschwerde. | 120 Views | 04.10.2018 | 18:03 Uhr
geschrieben von Diana Hein

Deutsche Rentenversicherung Bund (Berlin)

Post verlässt nicht das Haus

Seit Ende März 2018 erhalte ich aufgrund eines Reha Antrages keinerlei Post, telefonisch werden keine Auskünfte erteilt. Nachdem ich dann Ende Juni etwas sauer am Telefon war, wurde mir endlich meine Ablehnung endlich per Fax zugestellt. 2 Tage vor Ende der Widerspruchsfrist. Wie gut, dass ich endlich wusste, dass die Reha abgelehnt wurden war.

Also schnell per Fax Widerspruch eingelegt und neue Berichte vom Arzt hinterher geschickt.

Anfang August kam dann eine Einladung einer Physiologin in Frankfurt, aber nix von der Deutschen Rentenversicherung. Hab mich gewundert, was ich da sollte, also ab nach Frankfurt, die Dame war sehr nett und hat die Reha befürwortet. 3 Wochen später erneuter Anruf bei der Rentenversicherung, da durfte mir wieder keine Antwort erteilt werden.

2 Wochen später erhielt ich eine von einer Rehaklinik eine Einladung für Mitte November. Psychosomatisch 5 Wochen, der Rehantrag wurde gestellt, auf Orthopädische und rheumatische Reha. Also wieder mal angerufen, was das sollte und wo mein Bescheid denn bleibt? Der wäre angeblich wieder per Post raus, also zum 5. Mal Adresse abgeglichen und gebeten mir dies, per Fax zu senden. Habe dann die Klinik aufgrund des Wunschrechtes abgelehnt und eine 2. Wunschklinik angegeben. Dann kam mal wieder einige Zeit nix.

Vor 2 Wochen kam dann eine Einladung einer anderen Klinik mit Psychosomatisch und Orthopädischer Abteilung. Also wieder mal bei der Rentenversicherung angerufen, dass ich jetzt gerne mal die kompletten Unterlagen hätte auch für meinen Arbeitgeber, die Dame glich wieder die Adresse ab und versprach mir alle Unterlagen sofort zu senden. Bis heute kam nix.

Meine Forderung an Deutsche Rentenversicherung Bund: Endlich die kompletten Unterlagen zu bekommen

25.10.2018 | 18:32
von Diana Hein gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Teilweise kam jetzt endlich die Post an

Deutsche Rentenversicheru...: Übergangsgeld /mangelnde Kommunikation
Deutsche Rentenversicheru...: Untätigkeit