Durch Miele gelöste Beschwerde. | 156 Views | 06.10.2018 | 00:02 Uhr
geschrieben von Silke Schienke

Miele & Cie. KG (Gütersloh)

Neue Waschmaschine schleudert nicht richtig

Bestell-/Kundennummer: 004440928 und 0014827039

Ich habe mir vor 1,5 Jahren eine Miele Waschmaschine gekauft, die von Beginn an häufiger das Endschleudern ausgelassen hat.

Telefonate mit dem Kundendienst führten ins Leere. Ich bekam die Auskunft, meine Waschmaschine würde wohl schief stehen (tat sie nicht!), es läge wohl an einer Unwucht; ich sollte kleine und große Wäschestücke zusammen in die Maschine legen. Das brachte leider auch keine Besserung. Selbst wenn ich zweimal hintereinander die gleiche Wäsche gewaschen habe, schleuderte sie einmal und einmal nicht.

Ich hatte vorher 14 Jahre eine Waschmaschine von Bosch, die immer geschleudert hat. Und nun soll plötzlich meine Wäsche schuld sein? Insgesamt dreimal war nun der Kundendienst hier. Einmal wurde das Programm neu aufgespielt, ein anderes Mal ein neuer Motor eingebaut.

Ergebnis: Der Fehler ist immer noch nicht behoben. Ich bin sehr enttäuscht von der Qualität die Miele bietet. Ich dachte, ich investiere einmal etwas mehr Geld und habe dafür etwas wirklich Gutes. Das Gegenteil ist der Fall-ich bin so weit, ich möchte mir wieder eine Bosch-Waschmaschine kaufen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei Miele auf jeden Fall nicht. Miele war vielleicht mal gut, ist es aber nicht mehr.

Meine Forderung an Miele & Cie. KG: Geld zurück

06.10.2018 | 10:00
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Ich besitze eine Waschmaschine eines anderen Herstellers mit exakt demselben Problem. Ursache ist eine überempfindliche Unwuchtkontrolle. Diese korrekt zu programmieren ist nicht leicht. Sie soll einerseits die Maschine vor Beschädigungen durch Unwucht schützen und verhindern, dass die Maschine durch den Raum hüpft. Andererseits soll die Wäsche aber auch noch geschleudert werden.

Normalerweise kann ein Techniker die Unwuchtkontrolle schärfer oder weniger scharf einstellen. Das vielleicht als Tipp.

13.10.2018 | 15:12
von Silke Schienke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hoffentlich gelöst. Miele hat mir zugesagt, mir den Kaufpreis zurück zu erstatten, vorher jedoch einen Vertragspartner damit zu beauftragen, die Waschmaschine abzuholen. Passiert istallerdings noch nichts.

30.10.2018 | 09:17
von Silke Schienke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe umgehend den Kaufbetrag von Miele erstattet bekommen und die Waschmaschine wurde abgeholt. Bin sehr zufrieden!