2059 Views | 15.12.2009 | 04:32 Uhr
geschrieben von Alexander Dollenmaier

Deutsche Annington Immobilien GmbH (Bochum)

Absicht oder Unfähigkeit?

Ich wohne nun seit Juni mit meiner Freundin in der Wohnung der Deutschen Anningtion. Bei Unterzeichnung des Mietvertrages stand im Mietvertrag, dass die Wohnung über einen Kabelanschluss verfügen sollte. Nachdem ich mir dann bei der Unitymedia Internet über Kabel bestellen wollte, teilte mir eine Mitarbeiterin am Telefon mit, dass unser Haus leider nur eine Sattelitschüssel hätte und ich somit kein Kabel (DSL, Telefon, TV) von Unitymedia erhalten kann. Gleichzeitig teilte mir die Mitarbeiterin mit, dass die Schüssel von Unitymeda Services sei und ich 8,39 € im Monat zahlen müsse, um diese nu nutzen.

1. Ich verstehe nicht, wie so mir dies die Deutsche Annington bei Vertragsabschluss nicht mitteilte.

2. Ich verstehe nicht, wie so ich für eine Schüssel zahlen muss, die keinerlei Wartungskoten oder sonstiges hat.

3. Es ist merkwürdig, dass im Vertrag Kabel steht und effektiv eine Schüssel geboten wird, für die man noch zusätzlich zahlen muss.

Im September schrieb ich der Deutschen Annington einen Brief, in dem ich mitteilte, dass es im Vertrag Unstimmigkeiten geben würde, auf eine Antwort warte ich noch heute (15.12.2009).

Des weiteren gibt es auf unserer Straße leider nur eine DSL-Bandbreit von 1000, was für Viel-Nutzer des Internets (Webdesign usw.) sehr unzureichend ist. Auf eine Bitte das Haus auf Kabel umzusatteln, wurde ebenfalls bis heute noch nicht reagiert. In der Hotline wird immer gesagt, dass das Schreiben noch in Bearbeitung sei und sich umgehend jemand bei mir melden würde. Heute sind nun über drei Monate vergangen und es hat sich keiner von der Deutschen Annington gemeldet bzw. es folgte keine schriftliche Rückmeldung.

Es ist Schade, dass die Mitarbeiter im CC die Leute "hinhalten" und man über die Hotline nie vernünftige Antworten bekommt, sondern dass alles immer weitergeleitet werden müsse, und am Telefon keine Entscheidung getroffen werden kann. Immer nur solche Antworte: "Ja, Herr Dollenmaier, wir kümmern uns um Ihr Anliegen. Grundsätzlich ist es kein Problem auf Kabel umzusatteln, um Ihnen einen ausreichenden Internetanschluss zu bieten."

Ich hoffe, dass ich bald nähere Informationen Preis geben kann und werde versuchen, nun mal langsam Antworten zu bekommen.

Meine Forderung an Deutsche Annington Immobilien GmbH: Rückmeldung und Nachbesserung beim Kabelanschluss

01.02.2010 | 04:47
von Dominik Breitkreutz | Regelverstoß melden
Bei der Annington kannst du Monate warten!

Auf meine Kündigungsbestätigung habe ich 3 Monate gewartet, obwohl ich die Kündigung per Einschreiben mit Rückschein geschickt habe.

Auf meine Kaution warte ich mittlerweile seit 4 Monaten und hole mir gerade Rechtsbeistand!

Wenn man dort anruft (es geht ja nur anrufen, die persönlichen Kundencenter wurden ALLE geschlossen) wartet man erstmal 20min um dann mit völlig unfähigen Leuten zu sprechen, die einen von A nach B weiterleiten.

Ich war sogar so nett und habe der DA einen Nachmieter gestellt. Insgesamt mussten wir dafür ca. 30x (kein Scherz!) mit der DA telefonieren, meine Nachmieterin musste sich 9x neu registrieren lassen, weil sie angeblich nicht im System sei - jedes Mal musste man das dem CallCenter Typen neu erklären, weil - obwohl man sich die Namen der vergangenen Telefonate aufgeschrieben hat - mit diesen Leuten nicht mehr verbunden werden konnte!

Auf die 150 ,- Euro Werberprämie warte ich ebenfalls bis heute!
Mittlerweile habe ich die schon abgeschrieben!

Die Deutsche Annington ist das letzte Drecks-Unternehmen und ich kann jedem nur davon abraten, eine Wohnung bei diesem Verein anzumieten!

29.03.2010 | 16:45
von TG TG | Regelverstoß melden
Ja ja, die DA. Meine Kaution haben sie erst 2(!) Jahre später ausbezahlt, und das nach mehrmaligem Nachhaken. War ein Witz, dass sie jedesmal behauptet haben, dass das Geld ja schon raus sei. Ich glaube, es hilft in so einem Fall wirklich nur massives Drohen mit Rechtsbeistand.

Deutsche Annington Immobi...: Wasser schade, schimmel
Deutsche Annington: Einige Probleme im Haus