Durch ADAC gelöste Beschwerde. | 175 Views | 12.10.2018 | 10:17 Uhr
geschrieben von Dietmar Simmet

ADAC e. V. (München)

Ca. ¼ Stunde Daten aufgenommen und falschen Service geschickt

Gestern fuhr ich mit Motorrad Richtung SB. In St. Ingbert fiel der Motor aus. ADAC hat ¼ Stunde Daten aufgenommen um danach falschen Service loszuschicken

Nach Schadenfall habe ich den ADAC angerufen. Diese Hotline ist sehr teuer. Die telefonische Aufnahme des Mitarbeiters des ADAC war sehr schleppend und von vielen Rückfragen durchzogen. Immer wieder fragte er nach Daten und Details, die völlig irrelevant für die Behebung des Schadens, bzw. des eigentlich benötigten Abschleppdienstes waren.

So z. B. wusste er von der Leistung meines Motorrads bis hin zum Baujahr und auch der Fahrgestellnummer alles, was eigentlich irrelevant war. Die Aussage dieses Mitarbeiters war, dass innerhalb von 90 Minuten jemand vor Ort wäre. Ich hatte mitgeteilt, dass das Motorrad nicht mehr laufen würde und auch nicht mehr anspringt. Ich hatte einen Abschleppdienst geordert.

Nach lange Zeit kam dann ein PKW, der mir das Motorrad wieder starten sollte. Kurz habe ich dem Mitarbeiter vor Ort erklärt, was ich zuvor den Mitarbeiter am Telefon auch erklärt hatte und dieser bestätigte mir, dass er den Abschleppdienst bestellen müsste. Ich sagte dem Mechaniker, dass ich dies bereits dem telefonischen Service mitgeteilt habe und einen Abschleppdienst geordert habe. Auch habe ich mitgeteilt, dass ein PKW mir da nicht behilflich sein kann. Der Mitarbeiter vor Ort sagte mir, dass ihm das außerordentlich leidtäte und ich doch eine Beschwerde schreiben solle. Weil es nicht meine Art ist, mich gleich zu beschweren, habe ich etwas gezögert.

Aber ich habe schon viele negative Erfahrungen mit ADAC gemacht und deshalb schreibe ich jetzt doch und auch künftig, wenn es künftig überhaupt noch geben sollte, denn der Mitarbeiter vom Pannendienst rief einen Abschleppdienst für ein Motorrad. Dieser würde sich telefonisch kurz vor dem Eintreffen melden. Auf diesen Anruf warte ich bis heute.

Meine Forderung an ADAC e. V.: 75 % Erstattung des Jahresbeitrags

27.10.2018 | 11:53
von Dietmar Simmet gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
ADAC hat sehr kundenfreundlich dieses Problem angegangen und eine zufriedenstellende Lösung herbeigeführt. Ich bin zufrieden.
D. Simmet