Durch SEG Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 211 Views | 12.10.2018 | 21:02 Uhr
geschrieben von Horst Braun

SEG Hausgeräte GmbH (München)

Brandneuer Kaffeevollautomat kaputt

EQ 6plus Siemens meldet sich nicht zurück. Media Markt tauscht nicht aus

Ich habe am 30.08. dieses Jahres im Media Markt o. a. Kaffeevollautomaten gekauft, nachdem das Vorgerät EQ 7 plus 5-mal zur Reparatur war (2-mal Siemens, 3-mal Media Markt) und letztendlich eine Rücknahme + Kaufpreisteilerstattung durch den Media Markt erfolgte.

Jetzt funktioniert nach nicht mal 4 Wochen Nutzung (waren zwischenzeitlich 2,5 Wochen in Urlaub) der Milchschäumer nicht mehr und die Anzeige fordert ein Calc&Clean nach spätestens 10 Tassen, obwohl das Gerät 2 Bezüge vorher entkalkt und gereinigt wurde.

Siemens meldet sich seit 2 Tagen nicht auf meine Anfrage. Der Media Markt tauscht das Gerät nicht aus, weil Siemens keine Geräte mehr zurücknimmt, wenn nicht mindestens 2-mal repariert wurde.

Welch armseliger Kundenservice für eine Weltfirma! Man kann sich also nicht mal mehr auf die Funktionsfähigkeit eines Neugerätes verlassen.

Ich bin maßlos enttäuscht!

Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Austausch durch Neugerät

Firma hat geantwortet nach 16 Tage nach 16 Tage
29.10.2018 | 09:15
Firmen-Antwort von: SEG Hausgeräte GmbH
Abteilung: Siemens Info Line

Sehr geehrter Herr Braun,

Ihren Unmut können wir gut nachvollziehen. Es tut uns leid, dass bisher niemand auf Ihre Anfrage reagiert hat.

Wir empfehlen in diesem Fall direkt mit unserem Service Team unter der Rufnummer 0911 70 440 044 Kontakt aufzunehmen. Die Kollegen sind von Mo. -Fr. zwischen 8-18 Uhr erreichbar und beraten Sie gerne hinsichtlich der geschilderten Fehler.

Soweit eine Überprüfung des Kaffeevollautomaten durch die Zentralwerkstatt notwendig sein sollte, wird hier auch die weitere Vorgehensweise mit Ihnen geklärt.

Ihr Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte

13.10.2018 | 01:21
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Hier ist Siemens rechtlich aber vollkommen auf der richtigen Seite. Zunächst einmal ist der Verkäufer ihr Ansprechpartner und muss das ganze abwickeln. Immerhin befinden Sie sich noch in der Gewährleistung ohne Beweislastumkehr.
Also Druck machen bei Media Markt

13.10.2018 | 01:21
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Also Druck machen bei Media Markt.

14.10.2018 | 12:02
von Horst Braun | Regelverstoß melden
Vielen Dank für den Hinweis!
Ich habe zumindest eine Stellungnahme von Siemens erwartet.
Siemens hat auch bis heute nicht auf meine Anfrage geantwortet.
Ganz schwach! Spricht sicherlich nicht für Kundenfreundlichkeit und auch nicht unbedingt für die Qualität von Siemens Kaffee-Vollautomaten.

14.10.2018 | 12:03
von Horst Braun noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Siemens hat sich bis heute nicht gemeldet!

22.10.2018 | 16:17
von Horst Braun noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Siemens hat das Gerät zwar repariert, hat aber ansonsten nicht auf meine Anfrage reagiert.

27.10.2018 | 09:17
von Horst Braun gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich halte das Problem für gelöst. werde wegen der Siemens Kunden-Ferne sicherlich kein Siemens Gerät mehr kaufen.
Ferner bleibt abzuwarten, wie sich dieses "Montags-Gerät" weiter verhält.