83 Views | 13.10.2018 | 14:10 Uhr
geschrieben von Annett Seifert

Drillisch Online AG (Maintal)

Außerordentliche Kündigung wegen Störung über 80 Tage abgelehnt

Bestell-/Kundennummer: C1508895

Ich habe nach zahlreichen Störungsmeldungen bei winSIM und nach Anraten von winSIM auch beim Netzbetreiber O2 ohne Hilfe und Ergebnis eine außerordentliche Kündigung ausgesprochen und dies wird abgelehnt!

Nach Auslösen der außerordentlichen Kündigung bekam ich eine Ablehnung mit der Begründung: Mangelnde Netzabdeckung ist kein Grund für eine außerordentliche Kündigung! Dies war auch nicht der von mir angegebene Kündigungsgrund! In einer weiteren E-Mail an winSIM erklärte ich nochmals, dass seit 2003 die Netzabdeckung an meiner Adresse gut ist und erklärte, dass die Basisstation im Ort seit dem 20.07.2018 offensichtlich defekt ist.

Trotz mehrerer Beschwerden bei winSIM und bei O2 konnte weder erfahren werden, wie es weiter geht, noch wann. O2 selbst sprach von einer hartnäckigen technischen Störung, an der gearbeitet wird.

Leider besteht seit dem 20.07.2018 nun kein Netz, auch bei manueller Netzsuche wird kein Netz angezeigt, so dass ich und meine Familie weder erreichbar bin noch telefonieren können. Auch Internet ist logischerweise nicht vorhanden. Doch winSIM antwortet darauf mit Lügen in Form von Aussagen, wie: Ich hätte mich wegen der Netzabdeckung beschwert und deswegen könne ich nicht kündigen. Doch das ist gelogen, denn zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses war gute Netzabdeckung und aktuell ist laut Netzcheck Netzabdeckung vorhanden. Doch die kaputte Basisstation verhindert das alles, deswegen die Kündigung, weil der Zustand einfach weder tragbar noch zumutbar ist. Ich bin auch nicht bereit, den Schaden von O2 zu tragen!

winSIM ist als Provider verpflichtet, die Leistungen des Vertrages bereitzustellen und das kann winSIM seit 82 Tagen nicht. Schadenersatz können Sie ja bei O2 einfordern, denn Sie haben ja ein Vertragsverhältnis mit O2 und ich nur mit winSIM!

Es ist eine Frechheit, sich in Lügen zu verstricken und so auf Grund von Lügen auf Vertragserfüllung zu pochen!

Dann wird auch noch die zweite Lüge verbreitet, dass O2 lediglich Wartungsarbeiten durchführt! Hahaha! O2 hat seit 82 Tagen an dieser Station nicht gearbeitet! Sie sind falsch und verlogen und lesen Kundenanfragen nicht richtig! Mit dieser Firma will ich nichts mehr zu tun haben! Übrigens alle Nachbarn, die direkte Verträge bei O2 haben, wurden mit viel Verständnis und großer Entschuldigung auf Grund des Ausfalls der Basisstation sofort wie gewünscht aus den Verträgen entlassen.

Kommt ihnen das nicht komisch vor? Ja die wissen Bescheid und brauchen keine Tricks, um Kunden mit unrecht zu binden! Ich bin so verärgert und der Zustand ohne Erreichbarkeit muss aufhören.

Meine Forderung an Drillisch Online AG: Sofortige Beendigung des Vertrages und Bereitstellung der Rufnummer zur Portierung!

24.10.2018 | 21:51
von Herbi Herbi | Regelverstoß melden
Rechtliche Schritte einleiten, die wollen es nur so.

Drillisch Online: Versteckte Roaming-Gebühren
Drillisch Online: Geisterroaming