Durch ticket-and-more.com gelöste Beschwerde. | 452 Views | 15.12.2009 | 20:07 Uhr
geschrieben von Michael Meusel

ticket-and-more.com (Mannheim)

Wucherpreise?

Am 09.12.09 habe ich zwei Tickets für Mario Barth bei "Ticket and more" bestellt. Angeboten werden da die Tickets incl. "Vermittlungsgebühr". Nun stellt man sich natürlich für 69 Euro einen ansprechenden Platz vor.

Bei Erhalt der Karten fielen mir diese fast aus der Hand - 29,90 Euro der Preis auf den Karten (je Karte) mit Vermittlungsgebühr 138,00 für zwei Stück, plus 6.95 EuroVersand. Meiner Meinung nach ist das Wuchern, über 100% sog. Vermittlungsgebühr! Und dann das Porto.

Ein einfacher Brief für 0,55ct hätte es auch getan. Das ganze empfinde ich als bodenlose Frechheit dieser Firma. Auf den Karten steht, "nicht zum gewerblichen Weiterverkauf zugelassen". Wie geht so etwas eigentlich?

Und wenn man sich dann die Geschäftsbedingungen durchliest. Die Firma haftet für nichts und die Kohle ist weg.

Meine Forderung an ticket-and-more.com: Stellunghahme

15.12.2009 | 20:52
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wenn da steht, der Kartenpreis weicht erheblich vom aufgedruckten Preis ab, dann können Sie sich ja wohl vorstellen, was da auf Sie zukommt.

Nun sollten Sie uns aber noch verraten, wer das da auf dem Foto ist. Also, Mario Barth ist es bestimmt nicht. Hat eher Ähnlichkeit mit EU-Kommissar Verheugen...
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 17689 teaser

17.12.2009 | 19:36
von Michael Meusel | Regelverstoß melden
Habe mich soeben bei der Firma "ticked and more" entschuldigt, wie gestern schon per Telefon beim Inhaber. Schließlich kann niemand dafür, wenn ich nicht alles lese! Schließlich steht oben drüber, was los ist, im Gegensatz zu anderen Anbietern, bei denen jeder Hinweis fehlt oder versteckt ist.

Also, alles geklärt, Lehrgeld bezahlt und gut ist.

Allen angenehme Weihnachtstage!
mfG

18.12.2009 | 14:58
Hallo, und was war jetzt mit "nicht für den gewerblichen Weiterverkauf zugelassen"?

07.01.2010 | 22:16
von Michael Meusel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde gelöst in einem Gespräch mit der Geschäftsleitung. Ein bitterer Beigeschmack bleibt dennoch. Der Ticketverkäufer meint im Auftrag der Kunden zu arbeiten, kauft daher die Tickets von Zwischenhändlern und erklärt damit den viel zu hohen Preis.. .und das alles, obwohl auf jedem Ticket zu lesen ist, daß gewerblicher Weiterverkauf nicht gestattet ist.

Ticket-and-more.com: Geld weg und keine Karten
Ticket-and-more.com: Tickets kommen nicht