0 Views | 14.10.2018 | 18:39 Uhr

slewo // schlafen leben wohnen GmbH (Zimmern o. R.)

Abzocke - Stornierungsfalle?

Bestell-/Kundennummer: 100119905

Slewo ignoriert sofortige Stornierung der Bestellung / belästigt Kunden mit obsoleten Rückfragen

Meine Frau hat am 30.09.2018 ein Bett bei slewo online bestellt und noch am selben Tag schriftlich per E-Mail storniert, da wir festgestellt haben, dass es von der Größe doch nicht passt.

Seitdem haben wir trotz mehrmaliger Nachsendung der Stornierungs-E-Mail bisher keine Bestätigung von slewo erhalten. Jegliche Info von uns wird komplett ignoriert. Auch mehrere Anrufe meiner Frau bei der slewo-Hotline, bei der sie um schriftliche Bestätigung der Stornierung gebeten hat, wurden schlichtweg ignoriert.
Stattdessen werden wir beinahe mehrmals täglich von slewo mit E-Mails belästigt, warum wir das Bett nicht mehr wollen (Grund muss rechtlich nicht mal genannt werden, haben wir aber sogar gemacht).
Wir erhalten weiterhin Bestätigungen, dass das Bett nun bestellt wurde und bekommen Liefertermine genannt (die vermutlich eh nicht gehalten würden, sofern wir das Bett noch wollten).
Interessanterweise sind alle E-Mails vom Second-Level-Supports (das "s" am Ende steht tatsächlich so da) vollkommen anonymisiert - es wird kein slewo-Mitarbeitername genannt oder angezeigt, so dass man nie weiß, mit wem man denn nun eigentlich kommuniziert.

Wir haben sogar auf eine weitere anonymisierte E-Mail von slewo vom 09.10. mit 3-facher Zusendung einer finalen Stellungnahme samt angehängtem Verlauf der Stornierung und unter Androhung rechtlicher Schritte geantwortet.
Wie nicht anders zu erwarten, kam heute wieder eine Antwort von slewo, dass wir auf diese E-Mail vom 09.10. nicht geantwortet hätten und umgehend Rückmeldung geben müssten.

Es scheint tatsächlich System bei slewo zu sein, die Kunden bestellen zu lassen, die 2 Wochen Widerrufsfrist ablaufen zu lassen, und dann gar nicht zu liefern oder nach vielen Monaten Verspätung mit Rücksendekosten in Höhe von 79,00 Euro zu drohen.

Inzwischen ist es einfach nur noch lächerlich, wie dieses Unternehmen seine Kunden sprichwörtlich abzocken und Kosten für nicht gelieferte Waren verursacht.
Das einzige probate Mittel scheint wirklich nur die Hinzuziehung rechtlicher Unterstützung und die - absolut gerechtfertigte - Bewertung dieses Unternehmens mit 1 Stern bei den bekannten Bewertungsportalen zu sein.
Da slewo offensichtlich viel Geld in gekaufte Bewertungen investiert, gehen die realistischen (weil negativen) Bewertungen leider noch ziemlich unter.
Daher die Bitte an alle betroffenen betrogenen Käufer:
Bewertet diese Firma, wie sie es verdient hat - nämlich negativ und so ausführlich wie möglich, um andere Kunden zu warnen, bevor sie in die Falle treten.
Solltet ihr betroffen sein, meldet slewo außerdem beim Verbraucherschutz und der Verbraucherzentrale.

Einziges Glück in unserem Fall war, dass wir nicht direkt überwiesen haben, sonst würden wir das Geld sicherlich nie wieder sehen.
Die ganzen Kunden, die in die Falle getappt sind und per Vorkasse überwiesen haben und bis heute keine Ware erhalten haben, haben wirklich mein Beileid.

Meine Forderung an slewo // schlafen leben wohnen GmbH: Schriftliche Bestätigung der Stornierung

Slewo // schlafen leben w...: Abzocke - keine Ware trotz Geldeingang
Slewo // schlafen leben w...: Ware nicht geliefert
Slewo // schlafen leben w...: Slewo - Warten seit Wochen und nichts passiert!
Slewo // schlafen leben w...: Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen