Durch PayPal (Europe) gelöste Beschwerde. | 114 Views | 14.10.2018 | 19:01 Uhr
geschrieben von Marion Stahl

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (Luxemburg)

PayPal nimmt Geld, das nicht autorisiert war

Seit dem 21.09.2018 versuche ich von PayPal nicht autorisiertes, aber abgebuchtes Geld vom Kreditkartenkonto zurück zu bekommen. Nachdem man bis heute weder per Telefon noch auf E-Mails ordentlich und zufriedenstellend geantwortet hat, schreibe ich denen jeden Tag, dass ich mein Geld zurück haben will.

Zwei - angeblich unabhängige - Personen haben mir mitgeteilt, dass sie einmal für 90,00 Euro und einmal für 95,00 Euro Gutscheine (iTunes) über eBay Kleinanzeigen verkauft hätten, dabei von PayPal meine Daten erhalten hätten und zugegriffen haben. 90,00 Euro habe ich zurück erhalten - sie stehen als Guthaben auf dem PayPal Konto und werden nur zurückgegeben, wenn ich meine Bankdaten preisgebe - nicht auf die Kreditkarte. Meine Bankdaten gebe ich nach dieser Aktion mit Sicherheit nicht. Mir wurde angeboten, doch für die 90,00 Euro einzukaufen oder das Geld auf ein Bankkonto eines Bekannten zu schicken!

Diese angeblichen Käufe hätte ich am 06. und 07.09.2018 getätigt, als ich nachweislich in Österreich war. Ich habe kein iPhone, kein iPad und auch kein Tablett, sondern einen PC zuhause, zu dem niemand während der Abwesenheit Zugriff hätte haben können.

Meine Forderung an PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.: Ich will 95,00 Euro wieder zurückhaben

21.10.2018 | 19:18
von Marion Stahl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher erfolgte lediglich eine Proforma Rückerstattung auf die Kreditkarte. Anfang November wird sich zeigen, ob ich mein Geld zurück erhalten habe. Es geht um Zwei Beträge: einmal 90,--€ und einmal 95,--€.

29.10.2018 | 18:38
von Marion Stahl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich stehe in Kontakt mit Paypal und warte nun auf die endgültige Gutschrift auf mein Kreditkartenkonto. Das hatte man mir ja zunächst verweigert und wollte unbedingt, daß es als Guthaben bei Paypal stehen bleibe für weitere Einkäufe oder nur nach Mitteilung meiner Bankverbindung hätte ich Anspruch auf Rückzahlung gehabt. Außerdem sollte ich mich identifizieren durch Zusendung eines Ausweises. Das alles habe ich strikt zurückgewiesen und als Zumutung benannt - nach derartigen Erfahrungen! Die Bank, die hinter meiner Kreditkarte steht hat wohl erheblichen Druck gemacht.

05.11.2018 | 19:08
von Marion Stahl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nun hat man mir die angeforderten Beträge zweimal gutgeschrieben, was ja auch nicht in Ordnung ist. Diese jetzt wieder zurück zu schicken ist auch nicht ganz einfach.
Also es dauert, denn fast überall sitzt ja kein Mensch mehr, sondern ein Computer.

19.11.2018 | 19:15
von Marion Stahl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach meinen unendlichen Bemühungen, mein Geld wieder zu bekommen, hat man mir es nun gleich zweimal gutgeschrieben. Da das nun auch nicht richtig ist, werde ich die Abrechnung Anfang Dezember abwarten, ob es dann endlich seine Richtigkeit hat. Dann hätte diese ganz unerfreuliche Angelegenheit gut drei Monate gedauert. An alle, denen es ähnlich ergeht: immer ganz penetrant dranbleiben und ja nicht aufgeben!

09.12.2018 | 18:07
von Marion Stahl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die angeforderten Beträge sind zurück gebucht. Auf meinem PAYPAL-Konto stehen aber nun 90,--€ Guthaben zur Verfügung, Geld das mir in der Form nicht gehört. Jetzt versuche ich wieder unablässig, dieses "Guthaben" los zu werden. Also schreibe und beschwere ich mich erneut unablässig und frage mich, wie dämlich die Mitarbeiter dort sind.

19.12.2018 | 13:17
von Marion Stahl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich wieder unerbittlich jeden Tag geschrieben habe, hat ein Mensch reagiert und mir den Weg gewiesen, wie ich das angeblich immer noch bestehende Guthabens wieder loswerde! Das hat wohl alles mit dem Mysterium Weihnachten zu tun!