1806 Views | 10.03.2008 | 19:43 Uhr
geschrieben von Kurt Schall

Online Content Ltd. (Wiesbaden / München)

Internetabzocke/Anwaltsgebühren

Die Firma Online Content Ltd., die sehr dubiose Webseiten anbietet, auf denen sie versteckt ein Abo anbietet, versucht nun nach unzähligen (fruchtlosen!) Mahn-Mails über eine Rechtsanwältin Katja Günther, Brienner Str. 44, 80333 München die Forderungen eintreiben zu lassen, obwohl es bereits eine Gerichtsentscheidung des AG München gibt, dass dererlei Forderungen null und nichtig sind.

Aber so wird versucht, Leute einzuschüchtern, in der Hoffnung, dass gezahlt wird. Und viele haben das bestimmt schon gemacht.

Ich kann nur jedem empfehlen, nicht zu bezahlen und es auf einen gerichtlichen Mahnbescheid ankommen zu lassen. Wichtig ist natürlich, dass man bei Erhalt eines solchen, binnen 14 Tagen (!) Widerspruch einlegt. Ein Formblatt vom Gericht liegt immer dabei.

Meine Forderung an Online Content Ltd.: Dass dieser Firma und ihren Vasallen das Handwerk gelegt wird!

11.03.2008 | 13:05
von Julia Meinl | Regelverstoß melden
Das LG Hanau entschied, dass auf den von der Online Service Ltd. betriebenen Seiten lebenstest.de, iqfieber.de, berufs-wahl.de und online-flirten.de nur unzureichend über den Preis informiert wird (Urt. v. 07.12.2007, Az. 9 O 870/07, nicht rechtskräftig.

04.05.2008 | 22:26
von Martin Kenter | Regelverstoß melden
Die übliche Masche, wie auch bei den "Wertexperten". Für alle Betroffenen und Interessierten, siehe auch:

www.de.reklabox.com/beschwerde/126

Es ist schon erstaunlich, daß es diesen Firmen offensichtlich immer wieder gelingt, Menschen einzuschüchtern und so an deren Geld zu gelangen.

26.08.2008 | 22:06
von Thomas Claus | Regelverstoß melden
Hallöchen miteinander!

Ich hatte dieses Problem auch mit der Firma "Nimimit"!!

Dabei handelt es sich um eine "Mitfahrzentrale", für die man für eine Jahresmitgliedschaft - haltet euch fest - von "120 €" zahlen muss, wenn man sich registriert und es verpennt hat, nach den zwei Wochen "Testphase" zu kündigen!

Ich habe das verpennt und dann auch an eine Abteilung dieser Firma per E-Mail-Kontakt geschrieben, dass ich es verschlafen habe und ich nicht bereit bin, für meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine im Internet angezeigte Fahrtstrecke 120 € zu blechen.

Darauf kam dann eine Mahnung :-(
und noch eine :-((
und noch eine :-((( *gg*

Dann kam von der lieben Anwältin Frau Katja ... aus München (wie in der Beschwerde beschrieben) eine richtig "??" Mahnung! :-))

Auch diese hat mich wenig interessiert und ist mittlerweile auch, wie die anderen Mahnungen, in der "blauen Tonne" (Baden-Württemberg) gelandet!

Das war vor etwa vier Monaten. Seit dem habe ich weder von dieser Anwältin noch vom Gericht oder dieser ominösen "Nimimit"- Firma gehört!

Also nicht entmutigen lassen ... bellende Hunde beißen nicht! ;-)

Grüße aus dem Schwabenland

Thomas

(Ich danke dem ReklaBox-Team, dass es die Möglichkeit gibt, über diesen Weg vielleicht an die Firmen ranzukommen! Weiter so!!!)

Zamaro: Keine Kundigung
ActiveCar® CURA Verlags-...: Vertrag zwecks Autowerbung