Durch Sixt endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 220 Views | 16.10.2018 | 21:06 Uhr
geschrieben von Claudia Nothtroff

Sixt GmbH & Co. (Pullach)

Überhöhte Rechnung wg. Minimalschaden

Kleiner Schaden - große Rechnung

Ich hatte am 09.09.18 für 6 Tage einen Opel Mokka X gemietet (Glücksauto-Buchung), mit dem ich grundsätzlich zufrieden war. Aber da der Abstandspiepser nicht anschlug und man bei diesem Auto kaum über die Motorhaube hinaussieht, habe ich einen Pfosten beim Einparken leicht touchiert. Der "Schaden" ist marginal, der Fahrzeugprüfer beim ADAC hat bei neuem Nr. Schild und Smart-Reparatur an der Verkleidung ca. 400,00 Euro kalkuliert, auch das wäre für mich auch ärgerlich - ich habe nichts gehört, aber es ist nun mal passiert- aber realistisch gewesen. Nun kommt von Sixt die Rechnung über 1.510,00 Euro, was mich fast vom Stuhl gehauen hätte. Klar beim Ausbau sämtlicher Vorderteile zur kompletten Neulackierung (!) der Stoßstange kommt schon was zusammen.

Meine Anwältin meinte aber, ich hätte keine Chance mit Einspruch dagegen, denn Sixt hat das Recht, das so zu handhaben, nun werde ich also zähneknirschend meine 950,00 Euro Selbstbehalt überweisen. P.S: Ich bin sicher, dass dieser Mini-Schaden gar nicht repariert wird, sondern nur das Nr. Schild grad gebogen wird. Das Fahrzeug wies bei Übernahme schon beträchtliche Lackschäden auf - wohl von einem der Vormieter verursacht, die waren auch nicht repariert. So kann man natürlich auch noch ein paar Euro extra generieren. Abzocke – diese Firma ist nicht empfehlenswert!

Meine Forderung an Sixt GmbH & Co.: Ermäßigung der Rechnung um mind. 70 %

24.10.2018 | 07:59
von Claudia Nothtroff noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe ja bezahlt, aber von der Firma nichts weiter gehört.

07.11.2018 | 22:15
von Claudia Nothtroff noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe keinerlei Reaktion von der Fa. Sixt erfahren

29.11.2018 | 07:41
von Claudia Nothtroff endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst