Durch ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice gelöste Beschwerde. | 266 Views | 18.10.2018 | 14:16 Uhr
geschrieben von Karola

ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice (Köln)

Festsetzungsbescheid

Beitrag wurde schon vor 2 Wochen gezahlt. Brief war 2 Wochen unterwegs. Eingang der Forderung am 16.10.2018 mit Datum vom 02.10.2018!

Betreff: Beitragsnummer: 108 060 002

mit Schreiben vom 02.10.2018, bei mir in der Post am 16.10.2018 eingegangen, stellten Sie mir einen Festsetzungsbescheid zu.

Wie sie meinem Kontoauszug entnehmen können, wurde der Betrag schon am 02.10.2018 gezahlt.

Ich vermute, dass es sich um eine Überschneidung handelt und denke, dass sich nun alles erledigt hat.

Ich bitte um eine kurze Rückmeldung.

Vielen Dank.

Karola

Diese Schreiben kam mehrmals per E-Mail unter der angegebenen E-Mail Adresse: info spider monkey rundfunkbeitrag.de-mail.de zurück.

Daraufhin versuchte ich es telefonisch.

Nach einer endlosen Warteschleife wurde ich mit einem sehr unfreundlichen Herrn verbunden und wies ihn daraufhin, dass ich bezahlt hatte.

Ich muss zugeben, dass ich zu spät gezahlt hatte, da ich die Rechnung übersehen hatte.

Ich zahle sonst immer pünktlich!

Aber ich hatte bis dato noch keine Mahnung oder sonst was erhalten.

Da der unfreundliche Herr am Telefon mir wirklich zu unfreundlich wurde, fragte ich ihn nach seinem Namen und wer sein Vorgesetzte wäre, den ich bitte sprechen möchte. Daraufhin legte der Herr ohne Nennung seines Namens auf!

Ich fühlte mich so von oben herab behandelt. Ich komme meinen Zahlungen immer nach.

Meine Forderung an ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice: Als erledigt zu betrachten, da gezahlt und es sich überschnitten hat

18.10.2018 | 19:52
von Berl In | Regelverstoß melden
Hallo Karola,

vielleicht sollten Sie mal drüber nachdenken nen Dauerauftrag einzurichten oder den Betrag abbuchen zu lassen, wobei unberechtigte Abbuchungen ja wieder zurück gebucht werden können.

Die "normale" E-Mail-Adresse lautet:
info spider monkey rundfunkbeitrag.de

Bitte beachten Sie noch folgendes:
Der Beitragsservice ermöglicht den schriftform­wahrenden Einsatz des De-Mail-Verfahrens. Für die rechtsverbindliche elektronische Versendung von formgebundenen Dokumenten nutzen Sie bitte ausschließlich De-Mails in der Versandoption nach § 5 Absatz 5 des De-Mail-Gesetzes. Die gesetzliche Voraussetzung ist nur erfüllt, wenn bei der Versendung der De-Mail die Versandoption "absenderbestätigt" gewählt wurde. Die De-Mail-Adresse lautet info spider monkey rundfunkbeitrag.de-mail.de.

Nutzen Sie denn einen DE-Mail-Anbieter?

05.11.2018 | 15:16
von Karola gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe den geforderten Betrag bezahlt. damit endlich Ruhe ist.

ARD ZDF Deutschlandradio...: Thrill im Fernsehen
ARD ZDF Deutschlandradio...: Kundenkonto Gutschrift nicht ausgezahlt